impac.ch

Impac als Partner für die Umsetzung von eigenen Apps

impac.ch

(NL/6767254810) Smartphones und mobiles Internet haben nicht nur unser Kommunikations- und Surfverhalten drastisch verändert, sondern auch die Art des Geschäfte Machens und wie sich Firmen gegenüber Kunden im Netz präsentieren. Genügte es früher noch einen Internetauftritt zu haben, um die Internetnutzer zufrieden zu stellen, wird heute wesentlich mehr erwartet. Smartphonenutzer möchten, dass alle Informationen und Dienstleistungen auch mobil abgerufen werden können und perfekt auf die Darstellung auf kleineren Displays zugeschnitten sind.

Viele Firmen nutzen neben mobilen Internetauftritten deshalb auch Apps, um die Kundenerwartungen zu erfüllen und perfekt für das mobile Geschäft gerüstet zu sein. Konnten früher noch die IT-Abteilungen von Firmen den Internetauftritt selbst betreuen, schaffen es heute nur die wenigsten Unternehmen genügend Knowhow vorzuhalten, um Apps für unterschiedliche Betriebssysteme und Hardwareplattformen zu entwickeln. Zu speziell und umfangreich sind die benötigten Kenntnisse und Tools, um wirklich professionelle und fehlerfreie Software bereitstellen zu können. Genau hierfür benötigen Sie als Unternehmer einen starken Partner, der das nötige Knowhow zur Appentwicklung mitbringt. Diese Dienstleistung bietet Ihnen das Unternehmen Impac. Hier ein kurzer Überblick zu den Dienstleistungen im Bereich mobile Apps.

Wie eingangs geschildert erfordert die Entwicklung eigener Apps grosses Knowhow und unterschiedliche Entwicklungstools und Hardwareplattformen. Die derzeit marktbeherrschenden Betriebssysteme für Smartphones iOS, Android und Windows Phone stellen jeweils verschiedene Anforderungen an die Entwickler. Impac besitzt für alle drei Betriebssysteme fachkundige Spezialisten, um auch anspruchsvollste Anforderungen umsetzen zu können. Dabei gibt es für Sie grundsätzlich folgende Lösungen, Apps für mobile Nutzer mit unterschiedlichen Geräten bereitzustellen.

Native Apps
Bestehen besondere Anforderungen an Funktionalität, Sicherheit oder den Zugriff auf spezifische Hardwarekomponenten, bieten die native Apps die grössten Möglichkeiten. Sie werden jeweils für das spezielle Betriebssystem entwickelt und sind auch nur auf diesen Systemen nutzbar. Dadurch können sie sehr individuell gestaltet werden. Qualitativ hochwertige, effizientere Weiterentwicklung, garantierter Betrieb und Funktionalität der App durch impac.

Hybrid Apps
Hybrid Apps bieten nicht ganz so viele Möglichkeiten wie native Apps, haben aber den Vorteil, dass Sie nur einmal entwickelt werden müssen und dann auf allen aktuellen Betriebssystemen durch entsprechende Transformation lauffähig sind. Sie reduzieren so den Entwicklungsaufwand und erreichen einen grossen potentiellen Kundenkreis.

Web Apps
Web Apps haben ein komplett anderes Funktionsprinzip. Sie bestehen nicht aus einer speziellen Software, die zunächst auf das Smartphone installiert werden muss, sondern werden direkt durch den Aufruf aus dem Internet per Browser gestartet. Dabei bieten die neuen HTML Standards viele Möglichkeiten, um die Darstellung und das Nutzungserlebnis per Browser einer App sehr ähnlich zu machen. Der grosse Vorteil der Web Apps ist, dass Sie universal von den unterschiedlichsten Geräten und Betriebssystemen genutzt werden können.

Da Impac alle drei App Lösungen unterstützt und jeweils hohe Fachkompetenz besitzt, kann in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen die jeweils passendste und effektivste Lösung gefunden werden. Die IT Ihres Unternehmens wird so von Aufgaben der Webentwicklung befreit und kann sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren. Als Ergebnis stehen absolut professionelle Apps, die von Ihrem Unternehmen selbst nur mit sehr viel höherem personellem und finanziellem Aufwand zu erstellen sind.

impac Gmbh
August Schärli