impulsTALK zum Thema Change Management

Gastgeber Ralf Juhre, Gründer und Geschäftsführer ingenior Rhein-Main GmbH

Hilfe wir müssen uns verändern! Veränderungen machen uns Angst! Wir nehmen sie als Bedrohung war. Schließlich reißen Veränderungen etwas ein, was uns Sicherheit gab. Jetzt sollen wir diese Sicherheit aufgeben? Automatisch startet unser Abwehrsystem. Wir wollen verteidigen, was wir aufgebaut haben. Wir wollen nicht ändern, was sich bewährt hat. Und wenn man uns die Veränderung aufzwingt, dann reagieren wir mit Ablehnung, mit Streik und mit Sabotage.
Gerade bei Veränderungsprozessen ist unser Mindset, sind unsere Gedanken enorm wichtig! Wenn wir glauben, dass vorher alles besser war, werden wir die Veränderung ablehnen, auch wenn sie besser für uns ist. Wenn wir die Veränderung aber als Chance begreifen, dann können wir aus ihr etwas gewinnen.

Was tun? Wie gelingen Veränderungen? Welche Fettnäpfchen sollten von Führungskräften bei Veränderungsprozessen und in Übergängen vermieden werden? Wie gelingt Veränderung? Wie kann man Veränderungen wirksam aber auch zugleich mit den Menschen statt gegen sie durchführen?

Die Spezialisten der ingenior Rhein-Main GmbH mit hervorragenden Referenzen für Führungs- und Unternehmenskultur laden zu ihrem nächsten ImpulsTALK ein, der sich dem Thema Change und Transition widmet. „Die Besucher erhalten wertvolle Lösungsansätze, nicht zuletzt durch einen intensiven Austausch“ verspricht Geschäftsführer und Organisationsentwicklungs- und Führungsexperte Ralf Juhre. Die Veranstaltungsreihe ImpulsTALK zum Thema Change Management richtet sich an Leitende, Personal- /OrganisationsentwicklerInnen, Führungskräfte und alle anderen Interessierten.

Im Preis inbegriffen sind für jeden Teilnehmer das zum Thema neu erschienene Buch „Ethisch durch Veränderungen führen“ von Ralf Juhre sowie Tagungsgetränke und ein Mittagssnack.
Standort: Seminarraum
Strasse: Lise-Meitner-Str. 24
Ort: 63457 – Hanau (Deutschland)
Beginn: 24.04.2015 09:30 Uhr
Ende: 24.04.2015 14:30 Uhr
Eintritt: 49.00 Euro (inkl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: www.ingenior.de

Die ingenior Rhein-Main GmbH ist seit fast 20 Jahren in den Bereichen Unternehmensberatung, Organisationsentwicklung Sozialkompetenz- und Führungstrainings sowie Coaching tätig. Das Thema Change Management hat Geschäftsführer Ralf Juhre auch in seinem kürzlich erschienen Buch \“Ethisch Veränderungen herbeiführen\“ aufgenommen.

ingenior Rhein-Main GmbH
Natalie Blair