INNOWO Print AG setzt weiteren Meilenstein auf ihrem Wachstumskurs

(Mynewsdesk) Wir, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, freuen uns Ihnen die Pressemitteilung des Unternehmens INNOWO Print AG weiterzuleiten.

Europa-Marktführer im Vliesstoffdruck aus Ilsenburg eröffnet offiziell neue Produktionslinie

Ilsenburg / Magdeburg. Die INNOWO Print AG, Marktführer in Europa für die Bedruckung von Vliesstoffen in der Hygieneindustrie, eröffnete heute feierlich die dritte Produktionslinie. Der Hallenanbau mit der neuen Druckmaschine verschafft dem rasant wachsenden Standort in Ilsenburg nicht nur die dringend benötigte Erhöhung der Produktionskapazität, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze.

Mit individuellen und spezialisierten Innovationen im Bereich der Direktbedruckung von Vliesstoffen für die Hygieneindustrie hat sich INNOWO Print eine herausragende Expertise für dieses Nischensegment erarbeitet und ist heute für die führenden Markenartikler der Branche tätig. „Mit der Investition stärken wir vor allem unsere Position am Markt, können dauerhafte Kundenbeziehungen ausbauen und freuen uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern am Standort Ilsenburg weiter zu wachsen“, sagte Albert Steffen, Vorstand der INNOWO Print AG.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff sagte in seinem Grußwort: „Schon bei der Eröffnung im Jahr 2007 war ich damals noch als Wirtschaftsminister hier zu Gast. Umso mehr freue ich mich, heute mit Ihnen die dritte Produktionslinie in Betrieb nehmen zu können. Es ist immer schön zu sehen, dass sich ein junges Unternehmen kontinuierlich erfolgreich entwickelt.“

„Die INNOWO Print AG hat sich über die Jahre hervorragend entwickelt und ist zu einem festen Bestandteil des Ilsenburger Wirtschaftsspektrums geworden“, sagte Denis Loeffke, Bürgermeister der Stadt Ilsenburg. „Gemeinsam mit dem benachbarten Unternehmen Christiansen Print, das nahezu gleichzeitig durch dänische Investoren errichtet wurden, gehören beide Gesellschaften zu den Vorreitern im Gewerbegebiet Ellerbach in Ilsenburg. Ein starkes Stück Dänemark in Deutschland“, so Loeffke.

„INNOWO Print zählt zu den bemerkenswerten Erfolgsgeschichten der Hidden Champions in Sachsen-Anhalt. Sie ist ein Beispiel dafür, dass das Land als Wirtschaftsstandort die richtigen Bedingungen für internationale Marktführer sowie kleine und mittlere Unternehmen gleichermaßen bietet, um erfolgreich zu wachsen“, sagte Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, die das Unternehmen auf seinem Expansionskurs begleitet hatte. „Allein seit dem Jahr 2000 sind sechs dänische Unternehmen bei ihren Investitionen in Sachsen-Anhalt gefördert worden. Dadurch wurden rund 50 neue Arbeitsplätze geschaffen und ca. 100 Arbeitsplätze gesichert.“, so Uhle weiter.

Die neue Produktionslinie ermöglicht INNOWO Print, den Bedarf am stetig wachsenden Markt zu decken. Insbesondere das Ziel, noch stärkere und engere Kundenbeziehungen zu schaffen, stand im Fokus der Gesellschaft. 2015 wurde INNOWO Print für die Qualität der Produkte, die Liefertreue und Innovationskraft mit dem US-amerikanischen Kimberly Clark Supplier Award ausgezeichnet. Das Unternehmen deutete bereits die Planungen für weitere Expansionsvorhaben an.

Über die INNOWO Print AG

Die INNOWO Print AG wurde 2007 in Ilsenburg gegründet und startete damals mit nur fünf Beschäftigten. Nach der ersten Expansion in 2011 feiert das Unternehmen mit der heutigen Einweihung der dritten Produktionslinie einen weiteren Meilenstein der Betriebsgeschichte. Inzwischen sind bei INNOWO Print mehr als 60 Mitarbeiter angestellt. Ein modernes Hightech-Flexodrucksystem erlaubt die mehrfarbige und vollflächige Direktbedruckung von Vliesstoffen. Mit dem Verkauf der Anteile der beiden Hauptaktionäre Ende 2014 ist die INNOWO Print AG eine 100%ige Tochter des dänischen Unternehmens Fibertex Personal Care. Damit können Synergien geschaffen und Kunden in der Hygieneindustrie spezialisierte Produkte und Dienste angeboten werden. Weitere Informationen: www.innowoprint.de

Über Fibertex Personal Care

Fibertex Personal Care fertigt Vliestextilien aus Fasern, die auf ölbasierten Kunststoff Polypropylen basieren, ein biologisch abbaubares Material, welches in der Natur keine schädlichen Stoffe hinterlässt. Mit über 500 Mitarbeitern an insgesamt sieben Standorten in Dänemark und Malaysia hält die Unternehmensgruppe einen weltweiten Marktanteil von ca. 10% im Bereich Vliesstoffhygieneprodukte und ist weltweit der fünftgrößte Produzent von Spinnvliesen.

Weitere Informationen: www.fibertexpersonalcare.com

Kontakt:
Albert Steffen
Vorstand
INNOWO Print AG
Trift 10
D-38871 Ilsenburg
alst@innowoprint.de
Tel: +49 39452 48551 65

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/q3pilm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/innowo-print-ag-setzt-weiteren-meilenstein-auf-ihrem-wachstumskurs-62453

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. 

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland. 

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Kontakt
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Mandy Bunge
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
+49 391 568 99 73
mandy.bunge@img-sachsen-anhalt.de
http://shortpr.com/q3pilm