Inside Ücker und Partner: CINEMA 4D-Visualisierungen nicht mehr wegzudenken aus dem Agenturalltag

Inside Ücker und Partner: CINEMA 4D-Visualisierungen nicht mehr wegzudenken aus dem Agenturalltag

Inside Ücker und Partner: CINEMA 4D-Visualisierungen nicht mehr wegzudenken aus dem Agenturalltag

(NL/4779427448) Realistische Visualisierungen von Produkten, Anwendungen oder Immobilien sind bei unseren Kunden immer gefragter. Vor rund zwei Jahren wurde das Programm CINEMA 4D in das Leistungsportfolio von Ücker und Partner eingegliedert. Die gesamte Grafikabteilung erhielt eine entsprechende Schulung und wurde von einem Inhouse-Schulungsleiter für die Anwendung von CINEMA 4D ausgebildet.

Vor allem für die zahlreichen Unternehmen aus der Baubranche werden mit CINEMA 4D (C4D) sehr viele 3D-Visualisierungen bei Ücker und Partner gestaltet beispielsweise für weisenburger bau, SÜBA, die VOLKSWOHNUNG, Hirschmann MCS, Innogration, SB Bautechnik oder das Raiffeisen Baucenter. Aber auch Hard- und Software-Hersteller emtrion, Mercedes-Benz Accessories und Kienzler Stadtmobiliar haben bereits 3D-Visualisierungen beauftragt.

Unsere Kunden erwarten 3D-Grafiken auf höchstem Niveau. Vor allem in der Baubranche erzielen wir mit CINEMA 4D absolut realitätsgetreue Visualisierungen das schaffen andere Programme in dem Maße nicht, so Jochen Ücker, Geschäftsführer von Ücker und Partner Markenkommunikation. Zahlreiche spannende Projekte konnten bereits mit C4D realisiert werden. Hirschmann MCS beauftragte ein maßstabsgetreues Kranmodell, das nun in verschiedenen Werbemitteln zum Einsatz kommt. Die Innogration GmbH ließ bei Ücker und Partner seine innovative Deckenlösung mit komplett integrierter Gebäudetechnik visualisieren. Für ein Mailing an Architekturbüros wurde diese Visualisierung in ein Fernglas eingesetzt ein toller Effekt, der die Zielgruppe nachhaltig beeindruckt hat. Das innovative Radparksystem des Stadtmobiliarherstellers Kienzler ist ganz neu auf dem Markt Ücker und Partner zeigt seine Anwendung mit Anschluss an den ÖPNV im Innenstadtbereich schon heute in einer erst kürzlich gedruckten Imagebroschüre. Ganze Häuserzeilen lassen sich mit C4D erschaffen hier stimmen am Ende Farbe, Formen und Oberflächen der Häuser exakt mit der späteren Ausführung überein. Ausgangsbasis ist lediglich eine 2D-Ansicht des Architekturbüros so zuletzt geschehen bei einen Auftrag von SÜBA Stuttgart.

Es ist wirklich faszinierend, welch realistische Welten sich mit CINEMA 4D erschaffen lassen. Ich finde es klasse, dass sich für mich dank unserer Schulung zu C4D ein zusätzlicher Kompetenzbereich eröffnet hat, meint Sebastian Placzek, einer unserer Grafikdesigner. Gefragt sind auch 3D-Modelle von Messeständen. Kunden wie Emtrion oder TRIAX haben dies schon in Anspruch genommen. Für die eine Imagebroschüre und die Unternehmenswebsite von SB Bautechnik wurde durch das Texturieren von 3D-Objekten verdeutlicht, auf welchen Oberflächen das Sprühelastomer Elaperm verwendet werden kann. C4D ist ein Programm für professionelle 3D-Artists und bietet ein breit aufgestelltes Leistungsspektrum. So kann Ücker und Partner seinen Kunden neben den am häufigsten gefragten 3D-Visualisierungen auch 3D-Animationen oder komplett animierte Werbefilme anbieten. Viele spannende Projekte warten noch auf die 3D-Artisten von Ücker und Partner Markenkommunikation.

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.
Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com www.up-markenkommunikation.com/de