Inside Ücker und Partner: Geschäftsführende Doppelspitze wieder um weiblichen Part ergänzt

Inside Ücker und Partner: Geschäftsführende Doppelspitze wieder um weiblichen Part ergänzt

Inside Ücker und Partner: Geschäftsführende Doppelspitze wieder um weiblichen Part ergänzt

(NL/8794760103) Julia Schnebele ist seit 1. September neues Mitglied der Geschäftsleitung. Die 32-jährige wird in Zukunft die Geschicke von Ücker und Partner Markenkommunikation mitbestimmen.

Seit 2001 ist Julia Schnebele Teil der ÜP-Familie. Alles begann mit einem Praktikum nach ihrem Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Karlsruhe. Dabei hat sie die Geschäftsleitung so beeindruckt, dass sie ihr spontan einen Ausbildungsplatz anbot. Nach der 2-jährigen Ausbildung zur Mediengestalterin, Fachrichtung Design, wurde sie nahtlos als feste Mitarbeiterin übernommen. Seitdem betreut sie unter anderem Kunden wie Mercedes-Benz Accessories und die VOLKSWOHNUNG. Und das mit jeder Menge Engagement. Ausschlaggebend für ihre Beförderung in die Geschäftsleitung waren für Jochen Ücker und Marcus Ruckober vor allem ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Neben dem Tagesgeschäft, das sie weiterhin wie gewohnt ausführt, wird sie künftig die Geschäftsführung bei vielen spannenden Aufgaben wie der strategischen Weiterentwicklung der Agentur, der Personalplanung und der internen Organisation begleiten. Besonders am Herzen liegt ihr, als Vertretung der Mitarbeiter von Ücker und Partner für alle ein offenes Ohr zu haben. Sie freut sich auf ihre neue Herausforderung und die große Verantwortung. Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Unternehmensprofil

Ücker und Partner Markenkommunikation ist eine Full Service Werbeagentur mit Sitz in Ettlingen und einem Büro in Frankfurt am Main. Sie betreut seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen als strategischer Partner in der Kommunikation.

Die Grundlage aller strategischen und kreativen Ausarbeitungen sowie Maßnahmen ist für die Ettlinger Werbeagentur die Marke Ihres Unternehmens. Deshalb basiert ihr Leistungsspektrum auf vier Säulen: der Markenentwicklung, der kreativen Markenkommunikation, der Positionierung der Marke in der digitalen Welt und der Vertriebsunterstützung. Dazu setzt sich das Agentur-Team intensiv mit Ihrem Unternehmen auseinander. Daraufhin werden Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Flyer, Image- und Produktbroschüren, Poster, Internetauftritte, Messestände, Beschilderungen oder Auftritte in sozialen Netzwerken konzipiert, gestaltet und realisiert.

Markenentwicklung.

Für die Ettlinger Werbeagentur ist die Identität eines Unternehmens die Grundlage jeder Kommunikation und eine Voraussetzung für dessen Erfolg. Die Identität der Marke wird gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern erarbeitet. Denn nur, wer sich mit der Marke und den Zielen des Unternehmens identifiziert, kann Leidenschaft, Begeisterung und Motivation für diese entwickeln. Eine überzeugende Markenidentität transportiert die Stärken des Unternehmens und beeinflusst das Markenimage bei allen Zielgruppen.

Kreative Markenkommunikation.

Aus der Markenidentität leitet die Agentur die Strategie für eine eindeutige Kommunikation in Text und Bild sowie entsprechende Maßnahmen ab. Denn eine klar positionierte Marke, die ihre Stärken visuell und sprachlich transportiert, differenziert sich vom Wettbewerb. Sie wird schneller wahrgenommen, wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis wichtige Voraussetzungen, um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen.

Digitale Marke.

Ob über seinen Unternehmensauftritt, seine Social Media Kanäle oder E-Mail-Marketing im Internet hat ein Unternehmen viele Möglichkeiten, sich als Marke zu positionieren. Aber welche ist für die Firma und ihre Zielgruppe die richtige? Die Ettlinger Werbeagentur analysiert die bisherigen Aktivitäten des Unternehmens, z. B. wo die Kunden online sind und wie diese am besten angesprochen werden können. Daraus entwickelt die Full Service Agentur die Onlinestrategie für die Marke.

Vertriebsunterstützung.

In vielen kleinen und mittleren Unternehmen werden vertriebliche Aktivitäten immer noch nach dem Prinzip Zufall gestaltet. Dabei sind die Herausforderungen der Märkte immer komplexer geworden. Immer mehr Wissen ist notwendig, um Produkte und Angebote erfolgreich im Markt zu platzieren.
Ücker und Partner Markenkommunikation analysiert mit seinen Kunden bestehende und identifiziert neue Märkte, ermittelt Potenziale und definiert Ziele. Die Ettlinger Werbeagentur schärft die Positionierung der Marke und bindet damit deren Kunden. Außerdem unterstützt die Agentur das Unternehmen dabei, die Professionalität in Prozessen zu steigern und begleitet es in der Organisationsentwicklung. So erhält das Unternehmen eine aktive, handlungs- und anpassungsfähige sowie schlagkräftige Organisationsstruktur im Vertrieb.

Kontakt:
Ücker und Partner Werbeagentur GmbH
Jochen Ücker
Am Hardtwald 4
76275 Ettlingen
07243 34203-0
info@up-markenkommunikation.com www.up-markenkommunikation.com/de