iOS-App von Aboalarm feiert seinen ersten Geburtstag – schon über eine halbe Million Downloads

Im Januar des letzten Jahres launchte der führende Kündigungsservice Aboalarm seine iOS-App. 12 Monate später wurde die App für das iPhone und iPad bereits über eine halbe Million auf das mobile Endgerät geladen.

iOS-App von Aboalarm feiert seinen ersten Geburtstag - schon über eine halbe Million Downloads

Berlin, 17.01.2012 – Seit dem Launch im Januar des vergangenen Jahres überzeugt die iOS-App des führenden Anbieters zur Vertragsverwaltung und -optimierung Aboalarm (www.aboalarm.de) über eine halbe Million Nutzer. Seit Start können sie seither nervigen Schriftkram auch von unterwegs schnell und unkompliziert erledigen.

Nur vier Wochen nach dem Start kürte Apple die App bereits zur „App der Woche“. Außerdem beendete sie das Jahr 2011 mit einer konstanten Position unter den Top-10 der Finanz-Apps im Apple-Store als „Finanz-App des 2011. „Eine Bilanz, die uns für das Jahr 2012 enormen Antrieb geben wird, um weitere Projekte im Unternehmen voranzutreiben“, so Dr. Bernd Storm van“s Gravesande.

Und so funktioniert die App: Innerhalb weniger Minuten können Verträge mit Hilfe vorformulierter Schreiben gekündigt und sofort über den integrierten Faxversand an über 3000 verschiedene Anbieter geschickt werden. Der Clou dabei: Mit nur einem Fingerstreich über das Display des iPhones oder des iPads ist das Dokument zugleich unterschrieben.

Der Download ist kostenlos, abgerechnet wird pro Fax über einen in-App-Purchase. Ein Fax kostet 0,79 Cent und erspart den Nutzern den Weg zur Post und die teure Briefmarke für ein Einschreiben.

Link zum Download:
Aboalarm ist der führende Anbieter für die Vertragsverwaltung und -optimierung. Gestartet Ende 2008 beschäftigt das Unternehmen mittlerweile sieben Mitarbeiter. Mit Aboalarm können Verträge schnell und unkompliziert gekündigt werden. Hierfür stehen dem Kunden vorformulierte Kündigungsschreiben zur Verfügung, die an über 3000 verschiedene, redaktionell geprüfte Adressen verschickt werden können. Seit Januar 2011 ist der Web-Service auch als iOS-App im App-Store erhältlich, im Android-Market seit Juli 2011. Von Apple zur „App der Woche“ gekürt wurde die App mittlerweile über 500.000 Mal auf das iPhone heruntergeladen. Die App beendete das Jahr 2011 als FinanzApp des Jahres im Apple App-Store.
Über Aboalarm finden täglich weit über 10.000 Kündigungsvorgänge statt.

Aboalarm UG (haftungsbeschränkt)
Christina Cassala