IWB-Wirtschaftsforschung trifft den Kern von unternehmerischen Fragestellungen

IWB ist als Wirtschaftsforschungsinstitut führend in der Kommunikationsforschung

(news4today) – In einer digitalen und vernetzten Welt ist es für Unternehmen immer schwieriger, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren. Die aktuelle Wirtschaftsforschung des IWB zeigt, dass gerade heutzutage das Kommunikationsmanagement der Unternehmen einen entscheidenden Einfluss darauf hat, ob Unternehmen Wettbewerbsvorteile und Wachstumsimpulse generieren können.

In seiner aktuellen Kommunikationsforschung widmet sich das Institut für Wirtschaftsforschung IWB unter anderem Fragestellungen von Unternehmen, die wichtige Hinweise für Wachstums-Chancen und Risikopotenziale liefern. Die IWB-Methodik garantiert den Kooperationspartnern aller Branchen punktgenaue Erkenntnisse zu hochspezifischen Themen wie Wachstumspotenziale, Marktchancen und Profitabilitätszuwachs.

Kennzeichnend für die Wirtschaftsforschung des Instituts mit 25-jähriger Erfahrung ist die sehr gezielte Auswahl der relevanten Anspruchs- und Bezugsgruppen der Unternehmen. Eine hohe Kompetenz hat das IWB darüber hinaus in der Einbeziehung des gesamten Unternehmensumfeldes des jeweiligen Forschungspartners zur Entwicklung analytisch funktionaler Strategien mit höchster Umsetzungsmöglichkeit. Die vom Wirtschaftsforschungsinstitut IWB eingesetzte Methodik unterstützt komplementär die strategische Planung der Vorstandsarbeit.

news4today ist eine deutschsprachige, für Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen. news4today achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4today
Kai Beckmann