Jetzt erobern Deutschlands Katzen das Internet!

Klingenthal, 9. Oktober 2013

Mit 12,3 Millionen ist die Katze der Deutschen beliebtestes Haustier. www.mymiau.de ist das erste soziale Netzwerk nur für Katzen in Deutschland. Hier plaudern Katzenfreunde erstmals aus Sicht ihrer Katze. Die Katze steht im Mittelpunkt.

Für Katzenbesitzer stellt mymiau die Möglichkeit dar, sich im Rahmen eines sozialen Netzwerkes über ihre Lieblinge auszutauschen, Bilder und Videos anzuschauen und in Gruppen Fragen zu stellen.
In den meisten Haushalten in Deutschland ist die Katze mehr als nur ein Haustier, sie ist ein vollwertiges Familienmitglied. Nur Katzenbesitzer können verstehen, welche Freude ihr Liebling ihnen im täglichen Leben bereitet. Die Möglichkeit diese Momente im Kreis Gleichgesinnter zu teilen bietet mymiau.de.

Besonderen Spaß macht es dabei, in die Rolle der Katze zu schlüpfen und sich Freunde zu suchen. So plaudert Katze Lotte mit Ihren Freunden aus ganz Deutschland, Kater Garfield schaut sich lustige Bilder und Videos an und Kater James Dean tauscht seine Erfahrungen in Gruppen aus. Wenn ein Beitrag besonders gefällt kann dieser mit einem katzentypischen Pfote drauf gekennzeichnet werden.
Geschichten die Katzen erleben, die Vorstellung einer Katzenrasse oder der Bericht zu einem Tierheimbesuch werden im Newsbereich veröffentlicht.

Alle Katzenfreunde können sich schon bald auf spannende neue Funktionen freuen!

Miauuu und bis bald auf mymiau.de

www.mymiau.de ist ein Projekt der Mario Karsch und Tony Hennig GbR mit Sitz in Klingenthal im Vogtland.

Als Katzenbesitzer tauschten die beiden regelmäßig Neues zu ihren Lieblingen aus, jedoch merkten beide schnell das Nichtkatzenbesitzer oft nur mit einem verstörten Blick auf ihre Geschichten reagierten. Daraus entstand der Wunsch nach einer eigenen modernen Plattform nur für Katzen (-freunde). Nach einem Jahr Ideensammlung und Entwicklungsarbeit starte am 30.08.2013 mit mymiau.de das erste soziale Netzwerk nur für Katzen in Deutschland.

Mymiau.de hat das ehrgeizige Ziel die größte deutschsprachige Plattform für Katzenliebhaber zu werden.

Mario Karsch und Tony Hennig GbR
Tony Hennig