Joachim Peter wird Textchef Politik der dapd

Joachim Peter wird Textchef Politik der dapd
Joachim Peter wird Textchef Politik der dapd

(ddp direct)Berlin, 13. Dezember 2011. Die dapd verstärkt ihr Politikressort: Zum 1. Januar 2012 startet Joachim Peter (37) als Textchef Politik bei der Nachrichtenagentur. Peter berichtet an die beiden Ressortchefs, Stefan Uhlmann und Torsten Holtz.

Joachim Peter ist in Berlin hervorragend vernetzt und kennt alle Facetten der Bundespolitik aus langjähriger eigener Erfahrung und aus unterschiedlichen Perspektiven, sagte dapd-Chefredakteur und Geschäftsführer Cord Dreyer. Damit ist er bestens für seine Kernaufgabe gerüstet: Er soll die Unverwechselbarkeit und Exklusivität der Politik-Berichterstattung der dapd weiterentwickeln."

Peter studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Würzburg und promovierte anschließend im Fach Geschichte. Die überwiegende Zeit seiner nunmehr 13-jährigen Laufbahn in der Medienbranche war er Redakteur und Parlamentskorrespondent der WELT-Gruppe. Zuletzt verantwortete Peter die Leitung des Referats Strategische Kommunikation im Bundesministerium der Verteidigung. Im Oktober 2011 übernahm er zudem an der DEKRA Hochschule Berlin eine Dozentur für Medienwissenschaften.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/oih8wv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/joachim-peter-wird-textchef-politik-der-dapd-71554

=== Joachim Peter startet zum 1. Januar 2012 als Textchef Politik bei der Nachrichtenagentur dapd. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/tj1p72

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/joachim-peter-startet-zum-1-januar-2012-als-textchef-politik-bei-der-nachrichtenagentur-dapd
Die dapd nachrichtenagentur-Gruppe beliefert insgesamt rund 700 Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild. Unter den Kunden sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Sitz der dapd ist Berlin. Die dapd-Gruppe ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.

dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52
10117 Berlin
susanne.schneider@dapd.de
+49 (0) 30 23122 1376 www.dapd.de