Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Sep
03

Journalisten bei der Kaffee-Rösterin des Jahres 2013 in Freiburg

Trotz der Hype bei Kaffepads und Co.: wird Kaffee einmal eine Anerkennung wie “ein guter Wein” erfahren? Einladung zu einer Veranstaltung des PMCS für Journalisten.

Er ist nach Rohöl der meist gehandelte Rohstoff und des Deutschen liebsten Getränk.
Nicht nur zur journalistischen Vorbereitung zum Tag des Kaffees am 07. September trifft sich der Presse-und Medienclub Südbaden in Freiburg bei der “Kaffee-Rösterin des Jahres”, Andrea Jauch. Mit ihrer Rösterei “Schwarzwild” in Freiburg ist sie innerhalb kürzester Zeit die No.1 in der Branche geworden – so laut Urteil der Fachjournalisten der Zeitschrift “Crema”.
Trotz der Hype bei Kaffepads und Co.: wird Kaffee einmal eine Anerkennung wie “ein guter Wein” erfahren? Journalisten nähern sich dieser Thematik, indem sie selbst an einer sensorischen Prüfung teilnehmen.

04.09. , 19.15h, Kaffeeroesterei Schwarzwild, Kartaeuserstrasse, direkt gegenueber dem SWR Studio.
Für Journalisten der Dreiländerecks Deutschland-Elsass-Schweiz und Mitglieder des Forums Deutscher PresseClubs.
Anmeldung erforderlich (Internet): de.amiando.com/NRQRHPV

Der Presse- und Medienclub Südbaden e.V. ist 2005 in Freiburg gegründet worden. Der Club versteht sich als Kommunikationszentrum für hauptberuflich tätige Journalisten, redaktionelle Mitarbeiter von Pressestellen und Mitgliedern, die beruflich enge Verbindungen zu Presse, Funk und Fernsehen haben. Als Verein für ganz Südbaden steht der Club Menschen aus der Region zwischen Baden-Baden und Lörrach sowie zwischen Breisach und Villingen-Schwenningen, aber auch dem Elsass und der Nordwestschweiz offen.
Clublokal ist die Villa der Brauerei Ganter in Freiburg. Der Presse- und Medienclub Südbaden organisiert Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sowie Meinungsaustausch im journalistischen, politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich.
Der Verein ist Mitglied im Forum Deutscher PresseClubs.

Kontakt
Presse-und Medienclub Südbaden e.V.
Vorstand Dr. Cornelius Wittal
Postfach 6060
79036 Freiburg
+49 (0)7624-2084351
cwittal@presse-und-medienclub-suedbaden.de
http://www.presse-und-medienclub-suedbaden.de

Pressekontakt:
Öffentlichkeitsarbeit Presse-und Medienclub Südbaden e.V.
Cornelius Wittal Dr
Postfach 6060
79036 Freiburg
+49 (0)7624-2084351
presseundmedienclubsuedbaden@yahoo.de
http://www.presse-und-medienclub-suedbaden.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»