Joyflirter – Das Internet und die Liebe

Joyflirter ist anderst: Ob nun elitäre Mitmenschen sich untereinander suchen und finden, rein niederen fleischlichen Gelüsten unterlegene Mitbürger online zueinander finden oder der außereheliche Seitensprung über das Internet bewerkstelligt werden soll. Die Zielgruppen für die unterschiedlichsten Portale sind so bunt wie die Gesellschaft selbst.

Joyflirter - Das Internet und die Liebe

joyflirter – die garantieren für nichts

Für den flirtbereiten Menschen, der Wert auf gute Unterhaltung legt und sich gerne von vielen kleinen Funktionen ablenken lässt ist mit der Plattform Joyflirter.de eine Spielwiese geschaffen worden, die wohl kaum Wünsche offen lässt. Joyflirter.de versteht sich als Online Community, gemäß wirkungsvollen Werbetext, natürlich die geilste Community, die online zu finden ist. Dies vermag man als Außenstehender nicht zu bestätigen, jedoch ist der Aufbau des Portals Joyflirter.de und die vielen Möglichkeiten der Unterhaltung durchaus ein Begriff der Superlative wert.

Die klassische Online Single Börse überzeugt in der Regel wenig durch Innovation, vielmehr wird der Unterhaltungswert ausschließlich über die dort geknüpften Kontakte definiert. Bei Joyflirter.de wird das Flirten schon fast zur Nebensache, die Verlockungen der vielen Spiele ist einfach zu groß.

Nehmen wir beispielsweise die Joyflirter „Slot Machine“ – der Geldspielautomat der alten Schule, noch wohl bekannt aus einschlägigen Pilsbars, lässt sich virtuell in der ICE-Breaker Zone des Joyflirter.de Portals finden und mit virtuellen Pfennig und Deutsche Mark Stücke bedienen. Einsatz für das Spielvergnügen sind kleine rote Herzen, eine der internen virtuellen Währungen der Joyflirter Community. Diese Herzen haben noch andere Funktionen, beispielsweise das sogenannte Joyflirter Herzfieber. Dort können miteinander befreundete Profile ein gemeinsames Fieberthermometer mit Herzen befüllen, bis die Herztemperatur auf 40 Grad angestiegen ist. Dann kommen sie auf die Rangliste Joyflirter.de Portals, die sogenannte „Hall of Fame“ und erhalten Score zur Aufwertung ihrer Profile als auch Bonus Flirtchips obenauf. Die Liste dieser Spielmöglichkeiten ist lang, ob nun Joyflirter Puzzle, Sammelkarten, Flirtmatch, Flirtbingo, Tic Tac Toe – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Hervorzuheben ist noch das „Wer oder Was“ Spiel, in Anlehnung an Robert Lembke’s Spielshow Klassiker bekommt der Joyflirter.de Nutzer pro Tag einen Hinweis auf den gesuchten Begriff. Nach 15 Runden endet das Spiel und die Lösung wird offenbart. Wird die Lösung allerdings von den Joyflirter.de Nutzern vorher erraten anhand der Tagestipps, wird mit Score belohnt und mit 200 Bonus Flirtchips, ein wirklich großzügiger Gewinn, entspricht er doch den Wert von umgerechnet 40 Flirtnachrichten.

Flirtnachrichten, genau, das war ja der eigentliche Grund, warum man sich auf einer Singlebörse anmeldet, oder ist es doch mehr der Unterhaltungswert, der letztendlich überzeugt. Die perfekte Mischung von beiden Komponenten ergeben auf jeden Fall eine der gelungensten Unterhaltungsmöglichkeiten, die in den Weiten des Internets zu finden sind. Wer steckt hinter dem Produkt? Eine Firma aus Harrislee mit dem klangvollen Namen Dreamcatcher GmbH ist Betreiber des Joyflirter.de Portals. Sie stecken hinter dem stimmigen Konzept des zwanglosen Miteinanders mit Unterhaltungseffekt für den spielfreudigen Nutzer. Somit wurde also die Unterhaltungsbranche um das Produkt Spaß-Flirten erweitert.

Joyflirter kann aber auch anders – im sogenannten Blindflirt geht es ausschließlich um das Miteinander. Jedoch auch dort nicht ohne einen gewissen spannungssteigernden Unterhaltungsfaktor. Der Blindflirt findet ebenfalls rein virtuell statt. Es wird ein Chatpartner vorgeschlagen, der für den jeweils anderen Chatter nicht sichtbar gemacht wird. Die ersten 10 Nachrichten sind komplett kostenfrei. Nach diesen freien Nachrichten wird das Joyflirter .de Profil des Gegenüber sichtbar und es steht die Entscheidung an, das Miteinander zu vertiefen oder aber dezent den Rückzug anzutreten. Sollte ersteres der Fall sein und das Interesse aneinander trotz des optischen Eindrucks ist ungebrochen hoch, so wird die Kommunikation für die Beiden auf Joyflirter.de zu vergünstigten Konditionen angeboten, bis der Wechsel von den sicheren anonymen Portalwelten in die echte Welt angetreten werden kann. Diese Funktion ist, neben den vielen verlockenden Flirt-Spielen, die das Joyflirter.de Portal bietet, auf das Kennenlernen konzentriert und bietet trotzdem den gewissen spielerischen Aha-Effekt durch das Veranonymisieren des Flirtpartners.

Die Liebe und das Internet. Sicher kein einfaches Thema. Aber wenn man mit einer gewissen Leichtigkeit an das Produkt Flirten mit hohen Unterhaltungswert herantritt, ist man auf Joyflirter.de mit Sicherheit gut aufgehoben. Bildquelle:kein externes Copyright

Klar-Text-Business berichtet als unabhängige PR Agentur über aktuelle News sowie Kundenprojekte. Interessierte finden Infos zur Agentur auf unserer Webseite sowie in unserem Blog. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet, ursprünglich als Musiklabel.

KLAR TEXT BUSINESS UG haftungsbeschränkt
Uwe Reintjes