Kinder backen Kekse mit einem Vogel namens Horst

Jede Woche neue Rezepte im Internet

Kinder backen Kekse mit einem Vogel namens Horst

Auf der Suche nach neuen Rezepten? Die kinderleicht zu backen sind? Horst der Specht hilft gern. Jede Woche bietet er auf der Seite horst-der-specht.de neue Rezepte. Viele Zutaten braucht es für das leckere Plätzchen nicht, denn Horst hat den Anspruch, alles einfach zuzubereiten. Wer genau dieser Horst ist? Ein gezeichneter Vogel, der Kinder zum Basteln, Backen und zum kreativen Mitschreiben an seiner Geschichte einlädt. Die Idee ist neu: In jede seiner Illustrationen ist ein real gebackener Keks integriert. Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich das Rezept, das es auf der Seite kostenfrei zum Downloaden gibt.
Unter der Rubrik Hedis Sonntagsplätzchen serviert er seiner Specht-Frau jedes Wochenende einen neuen Keks, frisch produziert in seiner Vogel-Backstube. Und der Horst kann noch mehr. Er hat einen pädagogischen Anspruch. Horst möchte Kinder in die Welt des Internets hinein führen – und auch wieder hinaus. Alle seine Ideen, die als reale Fotos auf seiner Seite zu sehen sind, sollen auch in der realen Welt entstehen. Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit bietet er einen Fundus an kreativen Schätzen. Seine Anleitungen sind liebevoll illustriert und mit zahlreichen Fotos versehen. So können sich auch Kinder, die noch nicht lesen können, ein Bild von seiner Welt und seinen Ideen machen.
Die Macherin der Seite ist Diplom-Journalistin und hat viele Jahre für renommierte Zeitungen gearbeitet. Zeichnungen, Texte und Fotos stammen aus ihrer Hand. Neugierig? Dann schauen Sie vorbei auf horst-der-specht.de, der kreativen Seite für Kinder. Horst freut sich über Besuch.

Die kreative Internetseite für Kinder

Horst der Specht