komm.passion holt Preis für beste Wirtschaftskommunikation

„Goldener Funke“ für PR-Kampagne „Faszination Lack“

komm.passion holt Preis für beste Wirtschaftskommunikation

„Goldener Funke“ für PR-Kampagne: komm.passion holt Preis für beste Wirtschaftskommunikation

Düsseldorf, 23. Mai 2014 – komm.passion hat den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2014 gewonnen. Die Jury kürte die Kommunikationsagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg in der Kategorie „Public Relations“ für die Kampagne „Faszination Lack“. Dieses auf mehrere Jahre angelegte Projekt setzt komm.passion für den Kunden AkzoNobel, einen der größten Hersteller von Farben und Lacken weltweit und führenden Produzenten von Spezialchemikalien, um.

Der „Goldene Funke“ wurde 2014 in acht Kategorien an Unternehmen und Agenturen verliehen, die „herausragende Kommunikationskonzepte entwickelt und umgesetzt haben“. Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird jährlich in Berlin vergeben. Die Jury hob in ihrer Begründung vor allem die Ideenvielfalt von komm.passion hervor: „Die PR Kampagne ,Faszination Lack‘ bringt Lebendigkeit und wahrlich Faszination ins Themengebiet rund um den Lack. (…) Durch den Grundgedanken, die Thematik greifbarer zu gestalten, entstand die Idee der Kooperationen mit Partnern aus dem B2B-Bereich (…) Mit Partnern wie der Meyer-Werft und Airbus organisierte AkzoNobel Presse-Events, um die Zielgruppen an die ,Orte des Geschehens‘ zu bringen und durch Multiplikatoren zu identifizieren. Über die klassischen Methoden hinaus kamen auch neue PR-Maßnahmen zum Einsatz, welche zum Erfolg und einem positiven Ergebnis führten.“

Der Projektverantwortliche, Senior Berater Patrick Hacker, zeigte sich begeistert: „Mit unserer Kampagne haben wir es geschafft, ein eher unspektakuläres B2B-Thema medienwirksam und spannend aufzubereiten – so wie es unsere Kunden von komm.passion gewohnt sind.“

Mehr Informationen finden sich unter www.komm-passion.de.

Hinweis für die Redaktionen:
Ein Bild, das Sie honorarfrei zu redaktionellen Zwecken nutzen dürfen (Foto: komm.passion), können Sie hier downloaden:
Bildquelle:kein externes Copyright

komm.passion ist eine der führenden deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres“ gekürt und seitdem mehrfach mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet. Heute betreut die Agentur mit 61 festen und rund 20 freien Mitarbeitern börsennotierte Konzerne, mittelständische Unternehmen, Verbände und Institutionen vor allem in den Bereichen Public Relations, Public Affairs, Strategie- und Krisenberatung, Online, Marketing und Human Resources.

komm.passion GmbH
Patrick Hacker