Kostenloser Leitfaden: Kundenmagnet Content Marketing

Mit zielgruppenrelevanten Inhalten neue Interessenten und Kunden gewinnen

Kostenloser Leitfaden: Kundenmagnet Content Marketing

Kostenloser Leitfaden zeigt, wie Unternehmen mit relevanten Inhalten die Kundengewinnung fördern

Reine Werbeaussagen verlieren im Zeitalter des Web 2.0 zunehmend an Überzeugungskraft. Dagegen gewinnen Informationen, die für Interessenten und Kunden einen Mehrwert bieten, zunehmend an Bedeutung. Besonders die Bereitstellung nützlicher Tipps und Ratschläge weckt die Aufmerksamkeit der Zielgruppen und lenkt diese effektiv auf die eigenen Angebote. Der Leitfaden „Kundenmagnet Content Marketing“ erläutert anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Content Marketings als wirksames Instrument zur Kundengewinnung verbirgt. Zusätzlich erhalten Unternehmen hilfreiche Tipps, wie sie eine erfolgreiche Content Marketing Strategie entwickeln und umsetzen und ihre Inhalte für Leser und Suchmaschinen optimieren.

Hier den Leitfaden kostenlos abrufen:
„Kundenmagnet Content Marketing: Über relevante Inhalte Kunden gewinnen“

Content Marketing – Der Kunde im Fokus

Das Internet hat das Informationsverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Menschen suchen nach praktischen und nützlichen Inhalten, die Fragen beantworten und Lösungen für Probleme bieten. Mit dem Content Marketing steht Unternehmen eine wirkungsvolle Strategie zur Verfügung, um mit Hilfe des Informationsbedürfnisses ihrer Zielgruppen neue Kunden zu gewinnen. Entsprechende Content Marketing Themen finden Unternehmen vor allem in den eigenen Reihen, zum Beispiel in der Support- und der Vertriebs-Abteilung. Kundengespräche geben Auskunft darüber, welche Wünsche, Anregungen, Ideen und Probleme aktuell bei Interessenten und Kunden vertreten sind. Besonders geeignet sind Themen, die Unternehmen mit ihrem Expertenwissen aufgreifen und mit ihren Produkten und Dienstleistungen wirkungsvoll verbinden können.

Mehr Aufmerksamkeit erzeugen – Content Marketing Inhalte für das Internet optimieren

Neben der Bereitstellung zielgruppenrelevanter Inhalte spielt die formale Struktur der Informationen ebenfalls eine große Rolle. Übersichtlich gegliederte und an das Internet angepasste Content Marketing Inhalte sorgen nicht nur für eine angenehme Lesbarkeit, sondern haben zusätzlich einen positiven Einfluss auf die Indexierung durch die Suchmaschinen. Prägnante Überschriften bestehend aus maximal 63 Zeichen, ein kurzer Teaser sowie interessante Zwischenüberschriften sind erste gute Maßnahmen, um mehr Aufmerksamkeit im Internet zu erzielen und mehr potentielle Kunden zu erreichen. Die Einbindung themenrelevanter Keywords (Schlüsselwörter) fördert zudem die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Informationen in Google und Co. Abermals sind es unter anderem Kundengespräche, die Unternehmen nützliches Material liefern, um ein entsprechendes Keyword-Portfolio zu entwickeln.

Kostenloser Leitfaden „Kundenmagnet Content Marketing“

Der Leitfaden „Kundenmagnet Content Marketing: Über relevante Inhalte Kunden gewinnen“ gibt einen grundlegenden Einstieg über die Strategie des Content Marketings als Instrument zur Kundengewinnung. Die Leser erfahren unter anderem, wie sie geeignete Themen für Ihre Zielgruppen finden, diese in relevanten Inhalten und abwechslungsreichen Online-Medien verpacken und sie für Mensch und Suchmaschinen gleichermaßen optimieren. Zusätzlich gibt der Leitfaden eine Übersicht über die Veröffentlichungsmöglichkeiten relevanter Content Marketing Inhalte, über die Unternehmen Interessenten und Kunden gezielt erreichen können.

Den Leitfaden hier abrufen:
„Kundenmagnet Content Marketing: Über relevante Inhalte Kunden gewinnen“

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher