Kostenloses Whitepaper zu Imagebroschüre und -flyer für die professionelle Selbstdarstellung

Bonn, 18.3.2014. Konzept, Inhalte, Aufbau, Format und Gestaltung – das sind die zentralen Kapitel eines Whitepapers, das SteinbachPR auf seiner Website kostenlos zum Download anbietet. Mit dem 17-seitigen Papier will das Bonner Büro für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Unternehmen und Einrichtungen helfen, sich optimal in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eine Imagebroschüre oder wenigstens ein Imageflyer gehören zur Grundausstattung jedes Unternehmens. „Jeder Existenzgründer, jede soziale Einrichtung und jedes Wirtschaftsunternehmen braucht eine Selbstdarstellung. Doch gerade bei diesem Basic der Öffentlichkeitsarbeit fällt es vielen schwer, sich selbst angemessen und für die Zielgruppe attraktiv zu präsentieren“, begründet Dr. Marion Steinbach, Inhaberin von SteinbachPR, das Angebot. Auch die adäquate Balance zwischen selbstbewusster Selbstdarstellung und Bescheidenheit ist für viele nicht einfach zu finden.

In dem Whitepaper „Imageflyer oder Imagebroschüre – Ihr wichtigstes Instrument der Unternehmenskommunikation“ erklärt SteinbachPR daher praxisnah in konkreten Schritten, wie man die relevanten Inhalte ermittelt. Außerdem erhalten Einrichtungen und Unternehmen Hilfe bei der Entscheidung zum Umfang und dem passenden Format für die Selbstdarstellung. Tipps zur Gestaltung und zur Verbreitung runden das Whitepaper ab.

Mit dem Whitepaper bietet SteinbachPR Orientierung und praxisnahe Hilfestellung für die direkte Umsetzung. Es steht auf der Website von SteinbachPR zum kostenlosen Download bereit.

Steinbach PR berät und betreut Unternehmen und Einrichtungen, die sich mit dem demographischen Wandel und dem Lebenslangen Lernen beschäftigen und ein aktives und gesundes Älterwerden fördern. Das im Jahr 2007 gegründete Bonner Büro für Kommunikation entwickelt für diese Unternehmen und Einrichtungen passende Konzepte sowie praxisnahe Instrumente und Maßnahmen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Steinbach PR
Dr. Marion Steinbach