Laub & Partner: Nachwuchskräfte steigen auf

Hamburg. Bei der Besetzung von zwei vakanten Stellen setzt die Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner ganz auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen:

Anna Dobert steigt zur PR-Junior-Beraterin auf. Die 27-Jährige hatte zuvor erfolgreich ihr Volontariat bei Laub & Partner absolviert und es aufgrund herausragender Leistungen um vier Monate verkürzt. Im Team von Daniel Seegers betreut die studierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin diverse Kunden im Sozialbereich, schwerpunktmäßig in der Behindertenhilfe.

Melissa Liyanage bekleidet ab sofort die Position der Volontärin im Team von Marie-Therese Kron, das den langjährigen Agenturkunden Johnson & Johnson Vision Care betreut. Im Rahmen ihres Studiums der International Business Management Studies hatte sie bereits ein Praktikum bei Laub & Partner absolviert und konnte dies vorzeitig beenden. Auch ihre Bachelorarbeit zum Thema PR-Evaluation verfasste die 25-Jährige in Zusammenarbeit mit der Agentur.

Über Laub & Partner

Laub & Partner – die Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation – wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie Johnson & Johnson Vision Care, ILS Institut für Lernsysteme, TNT Express, ForestFinance und Janz IT in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Maßnahmen der Media Relations, Interne Kommunikation, Corporate Publishing, Corporate Design, Werbung, Social Media (Web 2.0) sowie CSR-Kommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner – auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse „Storytelling“ – Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Projekte im Bereich Neue und Interaktive Medien werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwester-Agentur Conceptionist GmbH betreut. Im Qualitätsranking 2006 des PR-Magazins erreichte Laub & Partner den 6. Platz.

Laub & Partner GmbH
Julia Kroll