Liquiditätsverlust durch Debitoren Management reduzieren – DeMa Debitoren

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG versucht die Debitoren so zu managen, dass die Kundenbeziehung trotz der nicht immer einfachen Finanzverhandlungen nicht leidet.

Viele Kunden zahlen die Rechnungen nicht direkt oder gar nicht. Durch diese unbezahlten Rechnungen geraten viele Unternehmen in finanzielle Engpässe. Daher sollten Unternehmen nicht lange zögern und in ein effektives Debitoren Management Unternehmen wie die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG investieren. Denn diese kann auf jahrelange Erfahrungen im Debitoren Management zurückblicken. Weiter werden die Mitarbeiter dort regelmäßig in den Bereichen Feingefühl, Durchsetzungsfähigkeit und Freundlichkeit geschult, damit die Schuldner zur Zahlung bewegt werden. So steigt die Zahlungsmoral an und durch das Outsourcen der Forderung werden aufgrund der unabhängigen Kommunikationspartner die Kundenbeziehung geschützt und aufrecht erhalten.
Oft werden Kundenbeziehungen geschädigt, wenn die Kommunikation über die Zahlungsverhandlungen direkt zwischen dem Kunden und dem Unternehmen stattfinden. Denn nicht immer wird der richtige Ton getroffen. Daher lohnt es sich Forderungen an externes Unternehmen abzugeben, wie an die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG. So können sich die Unternehmen auch wieder auf ihre eigentliche Tätigkeit konzentrieren.
Damit die Unternehmen hundertprozentig die offenen Forderungen erhalten, bietet die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG das Factoring an. Hierbei fordert diese die Gelder selbst ein, auf eigenes Risiko. Durch das Factoring werden Geschäftsbeziehungen auf jeden Fall geschont. Da die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG über ausreichend Erfahrung verfügt, kann sich die Zahlungsmoral wieder erhöhen. Um die eigene Liquidität zu verbessern und zu kräftigen ist die externe Kommunikation durch ein Debitoren Management Unternehmen der beste Weg.

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher