Logo eines Unternehmens sagt viel über die Seriosität aus

Das Logo eines Unternehmens hat überwiegend einen hohen Wiedererkennungswert.

Diese Tatsache ist sich auch die Firma Lexfati Srl. bewusst und bietet auf ihrer Homepage www.branchen-local.com im Rahmen des Premiumeintrages Unternehmen die Möglichkeit ihr Firmenlogo hochzuladen. Dies für die Unternehmen von großem Vorteil, da ein Logo viel über die Seriosität aussagt. Unternehmen sollten daher große Sorgfalt bei der Erstellung eines Logos für ihr Unternehmen walten lassen. Dies daher, da z. B. ein Unternehmen in der Finanzbranche, mit einem neonfarbendem Logo mit „wilden“ Schriftzügen keinen seriösen Eindruck bei dem Kunden hinterlässt. Das Logo sollte daher entsprechend der Branche gestaltet werden. Kunden haben über verschiedene Branchen eine gewisse Vorstellung. Dies sollte auch den Unternehmen bewusst sein und gleichzeitig auch versuchen diese Erwartung zu erfüllen. Denn ein Kunde, der ein Logo für nicht vertrauenserweckend hält, wird auch sehr misstrauisch an das Unternehmen herantreten oder sich erst gar nicht näher mit diesem befassen. Ein Unternehmen jedoch, welches seiner Branche ein entsprechendes Logo hat, wirkt positiv auf den Kunden. Weiter kann ein Firmenlogo schon etwas über den Tätigkeitsbereich der Firma aussagen. Unternehmen sollten sich daher bewusst sein, dass ein Firmenlogo eine hohe Wirkungskraft hat. Die Firma Lexfati Srl. legt es daher den Unternehmen nahe, diese Funktion zu nutzen und in ihrem Premiumeintrag auf www.branchen-local.com ein entsprechendes Firmenlogo hochzuladen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei