LOOX positioniert sich zum Einjährigen: Weiterentwicklung der Produkte und Schärfung der crossmedialen Strategie

LOOX positioniert sich zum Einjährigen: Weiterentwicklung der Produkte und Schärfung der crossmedialen Strategie

LOOX Sports GmbH

Mit seinem Launch vor einem Jahr sorgte LOOX für einigen Wirbel unter den Fitness- und Lifestylemedien. Zwölf Monate später hat sich das junge Unternehmen in der Branche etabliert. Das Besondere: LOOX stellt sich von Anfang an als crossmediale Marke mit einem bundesweiten Printmagazin sowie einem interaktiven Online-Portal und einer App für Trainings- und Ernährungsmanagement auf. Nun zieht das Unternehmen eine erste Bilanz und nutzt die Aufbau- und Wachstumsphase, das Profil zu schärfen um die Marktausrichtung weiter zu verbessern.

Berlin, 17. April 2013. Zwölf Magazine, 250 Experten, 500 Trainings- und Ernährungspläne, 580 Übungen und 2.100 Rezepte: Die junge sportive Marke LOOX blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Das gilt für die Entwicklung der einzelnen LOOX-Produktbestandteile – Magazin, Portal und App – als auch für das kontinuierlich wachsende Portfolio an Experten aus namhaften Sportlern, Personal Trainern, Ärzten, Sportmedizinern und Ernährungswissenschaftlern.

Doch von Stillstand keine Rede: Zum einjährigen Bestehen schärft LOOX seine Inhalte und Produkte. Ziel ist, neben der langfristig angelegten wirtschaftlichen Entwicklung, vor allem die Etablierung von LOOX als zentrale Instanz für Trainings- und Ernährungsmanagement sowie als innovative crossmediale Marke.

Tobias Stock, neuer Geschäftsleiter der LOOX Sports GmbH und Branchenkenner, sieht großes Potenzial: „LOOX bietet digitale Trainings- und Ernährungspläne, die auch kombinierbar abgerufen werden können. Das ist ein echter USP, bei dem die Erfahrungen von vielen ausgewiesenen Experten einfließen.“ Und er ergänzt: „Die Möglichkeiten crossmedialer Ansätze von Medien im Internet werden trotz ihrer Vielseitigkeit immer noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Daher arbeiten wir bei LOOX mit Hochdruck an neuen Lösungen. Denn eine interaktive Verzahnung aller On- und Offline-Kanäle, ohne dass sie sich kannibalisieren, schafft einen attraktiven Mehrwert für fitnessinteressierte und ernährungsbewusste Männer und Frauen.“

Tobias Stock (47) hat seit Mitte März als Geschäftsleiter der LOOX Sports GmbH die Verantwortung aller Abteilungen übernommen. Dies beinhaltet, neben der Weiterentwicklung der LOOX-Produkte, die Steuerung aller strategischen und operativen Vertriebsziele.

In gewohnter LOOX-Qualität ist seit dem 16. April 2013 die Jubiläumsausgabe des Magazins erhältlich. Redaktionell warten viele Überraschungen und Aktionen auf Leser und Online-Nutzer.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 210 035 191
presse@loox.com
http://https://www.loox.com