media consulta neue Werbeagentur des Flughafens Berlin Brandenburg

(ddp direct) Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) hat in media consulta (https://twitter.com/mediaconsulta) eine neue Werbeagentur im Marketingbereich gefunden. Fortan wird mc dem Flughafen ein kommunikatives Rundumpaket liefern und die FBB dabei unterstützen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Mit der Arbeit „vor der eigenen Haustür“ zeigt das einzige global agierende deutsche Netzwerk, dass es auch den heimischen Markt weiter fest im Blick hat.

Das wirtschaftliche Potenzial des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) ist immens. Euphorie herrscht in und um die deutsche Hauptstadt nach der mehrmaligen Eröffnungsverschiebung allerdings nicht. Ohne Frage: Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) sieht sich in Sachen Kommunikation einer enormen Herausforderung gegenüber. Das erste Zeichen: Mit dem Neu-Vorsitzenden Hartmut Mehdorn holte man einen Top-Manager mit viel Erfahrung an Bord. Nun kommt viel auf die richtige Kommunikationsstrategie an. Durch die könnte das Potenzial des Flughafens für die Region wieder in den Vordergrund treten. Auf der Suche nach Expertise für integrierte Kommunikation ließ sich die FBB vom
360-Grad-Ansatz media consultas überzeugen. Das Netzwerk mit Hauptsitz in Berlin wird fortan als Werbeagentur des Flughafens im Einsatz sein. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Kommunikationsstrategien in den beiden Bereichen B2B und B2C. In letzterem konzentriert sich mc auf die Ansprache von Reisenden und Bewohnern aus Berlin, Brandenburg, Mitteldeutschland sowie dem Nachbarland Polen. Im B2B-Bereich sind nationale und internationale Luftfahrtgesellschaften sowie Reiseveranstalter aus Berlin, Brandenburg und Polen die Zielgruppen. Zudem gilt es, Stakeholder aus Politik und Wirtschaft anzusprechen.
mc mit großem Erfahrungsschatz
Der Entwicklung einer umfassenden Strategie folgt deren Anwendung im Tagesgeschäft. Die Weiterentwicklung des Corporate Designs, insbesondere jedoch dessen Anwendung auf sämtliche Kommunikationstools werden von zentraler Bedeutung sein. Daneben wird media consulta die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH beispielsweise bei internationalen Messen unterstützen.

„Bei der Ausschreibung der FBB mussten wir nicht lange überlegen“, erklärt mc’s CEO Harald Zulauf (http://www.harald-zulauf.de/). „Nicht nur, weil wir seit vielen Jahren auf integrierte Lösungen setzen, sondern auch, weil wir viel Erfahrung mit Airport-, Tourismus- und Infrastrukturprojekten sowie den damit verbundenen Herausforderungen haben.“ Zu mc’s Referenzen aus den vergangenen Jahren zählen Kampagnen für die British Airport Authority, Lufthansa, Air Malta, die Generaldirektion Energie und Verkehr sowie mehrere Tourismusziele. Was große Verkehrsprojekte angeht, ist die Agentur derzeit erfolgreich in Saudi-Arabien unterwegs und entwickelt eine Markenidentität für Riyadh Public Transportation – das größte Infrastruktur-projekt des Landes. Mehr noch: mc hat über die Jahre für politische Entscheidern unterschiedlichster Coleur gearbeitet. Seit 1998 ist man für den Deutschen Bundestag aktiv und hat mehrere überparteiliche Kampagnen realisiert. Zudem etablierte sich mc als langjähriger Begleiter der Bundesregierung, fungierte zu Zeiten der großen Koalition gar als Leadagentur.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== mc-CEO Harald Zulauf (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt media consulta über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 28 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.
www.media-consulta.de

media consulta