Medienbüro Thomas Hüser erhält PR-Auftrag für Pöyry Management Consulting

Das Medienbüro Thomas Hüser verantwortet ab sofort das vielfältige Medienpaket der finnischen Energieberatungsgesellschaft Pöyry Management Consulting für den deutschen Markt. Die Essener Agentur steht der Gesellschaft zudem für Presse- und Öffentlichkeitsfragen beratend zur Seite.
Medienbüro Thomas Hüser erhält PR-Auftrag für Pöyry Management Consulting

Das Medienbüro Thomas Hüser baut seine PR-Kompetenz in der Energiebranche aus: Die Essener Agentur begleitet die deutschlandweite Expansion der Energieberatungsgesellschaft Pöyry Management Consulting. Das finnische Unternehmen möchte auf dem deutschen Markt verstärkt agieren und hat sich zu diesem Zweck die Dienste des Medienbüros für das laufende Geschäftsjahr gesichert. Zu den konkreten Leistungen gehören begleitendes Veranstaltungsmanagement sowie die Gestaltung von Einladungskarten und der Pöyry-Post. Das Konzept für diesen hochwertigen Newsletter stammt ebenfalls aus der Essener Ideenschmiede. Mit ihm sollen vierteljährlich wichtige Entscheider aus der Energiebranche über aktuelle Themen und Entwicklungen informiert werden. Hierfür stimmt die Agentur auch Beiträge mit Gastautoren ab.
Ideenfindung, Texterstellung und Layouts zu den einzelnen Medien fallen in den Verantwortungsbereich der PR-Spezialisten – stets orientiert an dem Unternehmens-Corporate Design. Lektorat und Druckmanagement runden die Zusammenarbeit ab und garantieren eine einheitliche Kommunikation.

Kompetenzfeld Energie
Ergänzend wird das Medienbüro Thomas Hüser aktuelle und zielgerichtete Kommunikationsthemen identifizieren und die mediale Präsenz der Pöyry Management Consulting erhöhen. Dazu nutzt es sein bestehendes PR-Know-how und seine Kontakte in die nationale Presselandschaft. Thomas Hüser, Geschäftsführer der Agentur aus Essen, steht Pöyry beratend zur Seite und erläutert die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir verfügen auf der energiepolitischen Ebene über viel Wissen und gute Kontakte. Wir werden alle strategischen und operativen Kommunikationsmaßnahmen ausschöpfen und Pöyry auf dem deutschen Markt noch weiter etablieren.“
Die Pöyry Management Consulting gehört zu der global agierenden Pöyry-Gruppe. Pöyry Management Consulting verfügt über ein in Europa führendes Managementberatungsteam mit Fokussierung auf den Energiemarkt. Die Unternehmen der Pöyry-Gruppe decken bundesweit mit ihren über 900 Mitarbeitern an 31 Standorten das gesamte Leistungsspektrum der internationalen Pöyry-Gruppe ab.

Das Medienbüro Thomas Hüser ist seit 2005 am Standort Essen erfolgreich tätig. Unter anderem verantwortet die inhabergeführte PR-Agentur die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden, Banken und mittelständischen Unternehmen in der Region und über ihre Grenzen hinaus. Aktuelle Kunden sind unter anderem Initiativkreis Ruhr, Essener Unternehmensverband, Geno Bank und Start Zeitarbeit NRW.
www.medienbuero-hueser.de

Medienbüro Thomas Hüser GmbH