Megaabstauberseo ist der Kunstbegriff für den SEO Contest 2012

Der Kampf um Platz 1 der SERPs wurde am 11.Oktober 2012 eröffnet

Megaabstauberseo ist der Kunstbegriff für den SEO Contest 2012

(NL/2413154747) Nach einer kleinen Kunstpause im letzten Jahr, läuft aktuell der SEO Contest 2012.
Bis zum 25. Oktober um 17:30 Uhr haben Suchmaschinen-Spezialisten Zeit, sich mit dem Kunstwort megaabstauberseo auf Platz 1 der Google Ergebnisliste zu optimieren.

Der Wettbewerb ist der Auftakt zum diesjährigen SEO Day 2012. SEO-Spezialisten stellen sich der Herausforderung, ihre Seite unter dem ausgedachten Suchwort auf Platz 1 der Ergebnislisten zu bringen. In diesem Jahr lautet das Keyword für den SEO Contest 2012 megaabstauberseo. Teilnehmer haben insgesamt 9 Tage Zeit, mit diesem Begriff ganz nach vorne zu kommen.

Für die Teilnahme gibt es nur wenige Regeln zu beachten. Erlaubt sind alle Maßnahmen, die Suchmaschinenoptimierern für die Onpage- und Offpage-Optimierung zur Verfügung stehen. Seit dem Startschuss am 11. Oktober sind nun SEOS eifrig dabei, URLs zu sichern, Texte zu schreiben, Blogs, Videos und Bilder zu dem ausgeschriebenen Suchbegriff zu posten und Google damit aufzufordern, ihre Seite prominent zu listen. Es geht dabei allerdings ausschließlich um die organischen Suchergebnisse; bezahlte Anzeigen über Adwords beispielsweise werden nicht berücksichtigt. Die rankende Seite muss genau auf diesen Post verweisen:

www.seo-day.de/seo-contest-der-megaabstauberseo-raumt-richtig-ab.html

Außerdem muss der Post vom Teilnehmer bei Facebook geteilt oder bei Twitter getweetet werden.

Megaabstauberseo: Platz 1 im SEO Contest 2012 wird mit hochwertigen Preisen belohnt

Homepage, Video oder Blog: Wer es mit seinem Beitrag bis zum Ende der Timeline auf Platz 1 des Google-Rankings schafft, erhält vom Sponsor Sparhandy ein motorola Razr i sowie eine 6-monatige Lizenz für onpage.org. Zum Siegerpreis gehört außerdem die Teilnahme an einem SEO-Workshop sowie ein SEO-Day Lifetime Ticket und auch gleich ein SEO-Day Ticket für das kommende Jahr. Der Gewinner darf außerdem sein Vorgehen als Speaker im Jahr 2013 vorstellen.

Auch die anderen 9 Teilnehmer, die sich mit dem Gewinner die Startseite teilen, erhalten ein Ticket wahlweise für den SEO-Day 2012 oder 2013.
Viele Teilnehmer nutzen den Contest nicht nur als persönliche Herausforderung. Viele Suchmaschinen-Spezialisten beobachten ihre Konkurrenz, um aus deren Techniken für das eigene Vorgehen etwas zu lernen. Einen Tag nach dem Start waren schon über 1000 Suchergebnisse unter dem ausgeschriebenen Kunstwort bei Google zu verzeichnen. Dies zeigt die hohe Teilnahmebereitschaft auch in diesem Jahr.

Der SEO Contest ist ein Aufruf der Seite seo-day.de als Einstimmung auf den jährlich stattfindenden SEO-Day in Köln. Im Rahmen des Wettbewerbs wird jedes Jahr ein anderer Suchbegriff kreiert, der noch nicht bei Google erfasst ist. Suchmaschinen-Spezialisten werden dazu aufgerufen, ein eigenes SEO-Konzept auf die Beine zu stellen. Der Contest für Suchmaschinenoptimierer gehört zu den Highlights der Branche.

Alexander Schlosser
Kapellenweg 6