minimalstudio.de – gemafreie musik aus berlin

Gemafreies Musikarchiv & Gemafreie Auftragsproduktion

minimalstudio.de - gemafreie musik aus berlin

Neu: Suche nach gemafreier Musik im Musikarchiv

Eine Suchmaschine haben wir nicht. Aber wir kennen unser Musikarchiv besser als jede Suchmaschine. Auf Wunsch erstellen wir eine Liste mit unverbindlichen Vorschlägen nach den Vorgaben (Beispieltitel, Stimmung, Tempo, Genre, etc.) des Kunden. Die passenden, gemafreien Musiktitel werden dann auf einer extra Seite zusammengestellt. Und das ganze OHNE die „falschen“ Suchergebnisse, die Suchmaschinen „so gerne“ produzieren.

Zu den beiden Begriffen „Gemafreie Musik“ und „Lizenzfreie Musik“

Gemafreie Musik bedeutet natürlich nicht, dass alles „frei“ ist, sondern sagt erst mal nur aus, dass der Urheber nicht GEMA-Mitglied ist. Der Urheber lässt also seine Rechte nicht durch die GEMA wahrnehmen, sondern bietet seine gemafreie Musik bzw. die Nutzungsrechte daran direkt an.
Gemafreie Musik wird öfters als „Lizenzfreie Musik“ angeboten, was eigentlich Quatsch ist, da ja die Lizenzen bzw. Nutzungsrechte verkauft werden und desshalb die gemafreie Musik eine Lizenz bzw. ein Nutzungsrecht beinhaltet.

minimalstudio.de – gemafreie musik aus berlin

Musikarchiv & Auftragsproduktion für alle Medien.

minimalstudio.de
Hermann Beesten