Mit Gutscheinen Umsatz steigern – online-auskunft24.com

Kunden lieben Gutscheine. Von dieser Beliebtheit können die Unternehmen nur profitieren. Online-Auskunft24.com weis aber dass die Art des Gutscheines entscheidet, ob die Aktion ein Flop wird oder nicht.

Ziel eines Unternehmens mit einer Gutscheinaktion den Kunden auf seine Produkte aufmerksam zu machen und den Kunden zum Kauf anzuregen. Hierfür muss der Gutschein aber an den Kunden gebracht werden. Unternehmen sollten beim Verteilen von Gutscheinen auf den Post- oder E-Mail zurückgreifen. Digitale Gutscheine, die sich beispielsweise hinter einem QR Code verbergen, werden von vielen Kunden als überflüssig empfunden.
Unternehmen sollten sich vor dem Starten einer Gutscheinaktion genau überlegen, welche Zielgruppe an Kunden sie ansprechen wollen. Wird der Erwerb von Neukunden beabsichtigt, lohnt es sich Gutscheine zu versenden, die sich ausschließlich auch an diese richten.
Soll auf den Abverkauf einer Ware gelenkt werden, so eigenen sich laut Online-Auskunft24.com Aktionen für spezielle Produktgruppen. Um aus einem Erstkunden einen Stammkunden zu machen, lohnt es sich ihm beim Kauf einen Gutschein zu überreichen.
Unternehmen haben oft mit dem Problem zu kämpfen, dass es nicht ersichtlich ist, ob die Gutscheinaktion von den Kunden angenommen wurde oder nicht. Online-Auskufnt24.com weist hier Hilfe. Um eine genaue Auswertung der Gutscheinaktion vorzunehmen, sollten Unternehmen die Aktion zum Beispiel zeitlich begrenzen. So kann das Unternehmen genau nachvollziehen, ob die Gutscheinaktion ein Erfolg war oder nicht.

General Standard S.R.L. betreibt das innovative Online-Branchenbuch www.online-auskunft24.com. Hier können sich Unternehmen ihren Kunden auf eine attraktive Art vorstellen und somit werben. Kunden hingegen können sich hier ausführlich über die Unternehmen und deren Dienstleistungen informieren.

General Standard S.R.L.
Elena Moraru