Mit inhaltsstarken Texten bei Google & Co punkten

Hummel Public Relations sorgt für nachhaltige Wertschöpfung mit Suchmaschinen optimierten Inhalten
Mit inhaltsstarken Texten bei Google & Co punkten

Online-PR ist heute nicht mehr aus dem Kommunikationsmix für Unternehmen wegzudenken. Bei allen Online-Aktivitäten kommt es inzwischen darauf an gute Inhalte zu liefern. Texte müssen dem Leser Mehrwert bieten, Interesse und Emotionen wecken. Weg von werblichen Aussagen und reiner Suchmaschinenoptimierung hin zu Content-Marketing. Nur so ist es möglich, im Internet nachhaltige Wertschöpfung für sein Unternehmen zu erzielen. Dies gilt für Online-Presseinformationen, genauso wie für Newsletter, Blogs und Social Media. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der Firmenwebsite oder dem Onlineshop zu.

Individuelle Online-Strategie

Hummel Public Relations (www.hummel-public-relations.de) unterstützt Unternehmen bei der Erarbeitung und Umsetzung einer schlüssigen Online-Strategie. Im Mittelpunkt stehen dabei gut geschriebene Texte, die sowohl die Zielgruppe ansprechen, wie auch den Ansprüchen von Suchmaschinen gerecht werden. Das bietet Unternehmen beste Möglichkeiten Kompetenz zu zeigen und ein positives Image aufzubauen.

Am Anfang einer Online-Strategie steht immer die Bestimmung der Zielgruppe, deren Informationsbedarf und die Analyse der Kommunikationskanäle, über die diese Zielgruppe erreicht werden kann. Welche Themen sind für die Zielgruppe interessant, nach welchen
Keywords suchen potenzielle Kunden und Suchmaschinen? Darauf wird die Wahl der Medien und der Kommunikationskanäle abgestimmt sowie Inhalt und Wording sämtlicher Veröffentlichungen.

Hochwertige Inhalte für Websites

Individuelle Texte mit hochwertigen Inhalten werden für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen noch wichtiger werden als sie es bislang schon waren, wie die neuesten Änderungen bei Google mit dem sogenannten „Panda Update“ zeigen. Wer seine Website in den Rankings verbessern und nachhaltig absichern will, kommt nicht um Texte herum, die inhaltlich aussagekräftig, Zielgruppen relevant und Suchmaschinen optimiert sind.

Erfolgreiche Webseiten

Gemeinsam mit dem Partner 7media – Erfolgreiche Webseiten (www.7media.de) bietet Hummel Public Relations Konzepte und Texte für suchmaschinenoptimierte Websites. Individualität steht dabei im Vordergrund. „Wir analysieren bestehende Websites, entwickeln für jeden Kunden eine detaillierte Positionierung und stimmen die Online-Strategie entsprechend ab. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Texte und Tools,“ betont Sigrid Hummel. „denn eine nachhaltige Wertschöpfung für das Unternehmen kann nur mit einer individuellen, langfristig angelegten Strategie erreicht werden.“ Aussagekräftige Auswertungen und Kontrollen werden verwendet, um schnell auf neue Anforderungen reagieren zu können und die Strategie laufend anzupassen.

Mit Suchmaschinen optimierten Online-Texten können neue, potenzielle Kunden und ein dauerhaft gutes Ranking bei Google & Co. erreicht werden. Das sorgt für Vertrauen, höhere Umsätze und einer Wertsteigerung des Unternehmens.

Hummel Public Relations wurde 1997 in Ismaning bei München gegründet. Inhaberin Sigrid Hummel ist spezialisiert auf Texte für Websites, Broschüren, Kundenzeitungen, Newsletter, auf klassische Pressearbeit und Online-PR.

Weiterer Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung von Unternehmens- und Kommunikationskonzepten. Umfassendes Know-how hat sie bei der Markteinführung von neuen Konzepten, besonders im Franchisebereich, wo sie über mehrere Jahre ein gastronomisches Franchisesystem im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit betreut hat.

Branchenschwerpunkte sind Gastronomie, Hotellerie, Handel und Wellness/Gesundheit.

Hummel Public Relations
Sigrid Hummel