Modernes Recruiting auf dem Deutschen Arbeitgebertag

Hauptsponsor JobTV24 führt Arbeitgeber zu erfolgreichem Employer Branding

(ddp direct)Berlin, 15. November 2011. Zum 13. Mal in Folge findet am 22. November in Berlin der Deutsche Arbeitgebertag statt. JobTV24 unterstützt Deutschlands wichtigste Arbeitgebertagung als Hauptsponsor und präsentiert Möglichkeiten für zeitgemäßes Employer Branding mit Hilfe von Recruiting Videos.

JobTV24, Spezialist für das Thema Video im Bereich Employer Branding und Karriere, unterstützt Arbeitgeber dabei, sich möglichen Bewerbern optimal zu präsentieren. Unternehmen können die Passgenauigkeit eingehender Bewerbungen mit Hilfe von Recruiting Videos deutlich erhöhen und erhalten entscheidende Vorteile im Kampf um begehrte Fachkräfte (http://www.jobtv24.de/de/fuer-unternehmen/produkte/unternehmensprofil). Welche Optionen JobTV24 dabei im Detail für Arbeitgeber bereithält, zeigt der Employer-Branding-Experte an seinem Stand beim Deutschen Arbeitgebertag. Bei der Spitzenveranstaltung der deutschen Wirtschaft werden jährlich Ansätze für moderne und zukunftsgerichtete Wirtschaftspolitik im Arbeitgeber-Kontext kontrovers diskutiert.

Am Messestand präsentiert JobTV24 seine erneuerte Website: Unter dem Motto Welcher Arbeitgeber passt zu Dir? können sich Jobsuchende auf www.JobTV24.de, Europas größtem Videoportal zu Job und Karriere, in Form von Videos ein genaues Bild über potenzielle Arbeitgeber machen. Zudem bietet JobTV24 neben der Produktion solcher Recruiting Videos und deren Einbindung in die Unternehmenswebsite die Verbreitung der Videos über ein umfangreiches Netzwerk von Stellenportalen wie z. B. www.Monster.de oder www.StepStone.de direkt in die dazugehörigen Stellenangebote integriert.

Zahlreiche Unternehmen setzen bereits auf Karriere-Videos von JobTV24 (http://www.jobtv24.de/de/arbeitgebervideos/ueberblick), darunter Top-Arbeitgeber wie Allianz, BMW, Telekom oder TÜV SÜD. Neuster Kunde ist der renommierte Reifenhersteller Pirelli, der sich jüngst für die Videoproduktion von JobTV24 entschied.

Der Deutsche Arbeitgebertag wird jedes Jahr von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) durchgeführt und bringt als eine der wichtigsten wirtschaftspolitischen Tagungen Deutschlands Spitzenköpfe aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammen. Neben Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt zählen auch zahlreiche Spitzenpolitiker wie Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den regelmäßigen Gästen der Tagung.

Deutscher Arbeitgebertag 2011
Datum: 22.11.2011, 10.00 18.30 Uhr
Ort: Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
JobTV24 ist Spezialist für Employer Branding mit Videos in Web, Mobile und Social Media. Als größte europäische Videoplattform für Job und Karriere bietet das Unternehmen professionelle Videoproduktion, Videoverbreitung sowie zielgruppengenaue Platzierung von Recruiting Videos in bis zu 60 internationalen Karriereportalen und Stellenbörsen. Unter dem Motto Welcher Arbeitgeber passt zu Dir? können sich Jobsuchende auf www.JobTV24.de in zahlreichen Videos ein genaues Bild von möglichen Arbeitgebern machen. Die Video-Cloud-Lösung für Videostreaming und Videomanagement von MovingIMAGE24 (http://www.movingimage24.de), der Muttergesellschaft von JobTV24, unterstützt Unternehmen bei der zielgruppengerechten Ansprache ihrer User in Web, Mobile und Social Media. Mehr als 500 Unternehmen und Organisationen mit rund 1.500 Filmen zählen zu den Kunden von JobTV24. JobTV24 ist ausgezeichnet mit: Best of Corporate Publishing & ITVA State of the Art.

MovingIMAGE24 GmbH
Yannic Osterburg