Münchner Traditionsagentur stärkt Onlinesparte

Neuer Senior Berater bei Hartzkom – Strategische Kommunikation
Münchner Traditionsagentur stärkt Onlinesparte

München, 06.09.2011 – Björn Berensmann, 32, ist ab sofort Senior PR-Berater bei Hartzkom in München. Der erfahrene Berater verantwortet Key-Accounts in den Bereichen Fashion- und Verbraucher-PR. Als ausgewiesener SEO-Fachmann wird der Onlinemarketing-Experte zudem den Social Media Leistungsbereich der Münchner Traditionsagentur weiter ausbauen und damit die digitale Sparte noch stärker vorantreiben.

„Erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist heute weit mehr als nachhaltige Pressearbeit, aufwändige Marketingmaßnahmen oder zielgerichtete Vertriebsaktivitäten“, so Hartzkom Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov und erklärt: „Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der strategisch geplanten Kombination all dieser Bereiche, in der Vernetzung, der Integration der Disziplinen.“ Als ausgewiesener Experte für Onlinemarketing entspricht der geprüfte PR-Berater Björn Berensmann damit genau dem gezeichneten Anforderungsprofil.

Und so freut sich der frischgebackene Senior Berater sichtlich auf seine neuen Aufgaben: „Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die meine neue Position mit sich bringt. Noch mehr freue ich mich aber darauf, den erfolgreichen Kurs, auf dem sich die Agentur seit fast 30 Jahren befindet, auch weiterhin tatkräftig unterstützen zu können.“
Die inhabergeführte Münchner Agentur für Kommunikation und PR betreut seit knapp 30 Jahren namhafte Kunden in Sachen Corporate Communications & Publishing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR und Event. Geschäftsführerin Dr. Sabine Gladkov bietet mit einem schlagkräftigen Team aus acht festen und vier freien Mitarbeitern neben einem hohen Maß an individueller Betreuung die gesamte Palette von integrierten Kommunikationsleistungen: Vom einfachen Mailing bis hin zur kompletten PR-Kampagne, vom einmaligen Pressegespräch bis hin zum Aufbau und der Pflege ganzer Communities. Aktuell betreut Hartzkom Kunden aus den Bereichen Kosmetik, Mode & Lifestyle, IT, Verlagswesen, Healthcare, Recht & Consulting sowie Banken & Versicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hartzkom.de.

Tagesaktuelle Hartzkom-News gibt es zudem auf www.twitter.com/hartzkom oder unter www.hartzkom.de/news.

HARTZKOM GmbH
Björn Berensmann