mzentrale auf der Meet Magento 2013

München, 13. Mai 2013. Bereits zum siebten Mal findet die führende Magento E-Commerce-Konferenz Meet Magento in Leipzig statt. Auf dem Informationsstand der in München und Stuttgart ansässigen E-Commerce Agentur mzentrale dreht sich am 4. und am 5. Juni alles darum, wie E-Commerce-Verantwortliche die Conversion ihres Onlineshops mittels Responsive Webdesign steigern können. Die innovative Technik von mzentrale auf Magento-Basis bietet ohne weitere Applikationen den Nutzern über PC, Smartphone oder Tablet immer ein passendes Shopping-Erlebnis. Durch die Erfahrungen der mzentrale mit Responsive Webdesign und unter der Nutzung eigener Technologien, kann der Shop-Betreiber zudem seinen Shop schnell und effektiv umsetzen lassen.

Zudem wird mzentrale Mitgründer und Gesellschafter Stephan Bothner gemeinsam mit Ulf Dammertz und Michael Staroste von mytheresa.com am 1. Kongresstag um 15 Uhr einen Best Practice Vortrag zum Thema „Internationalisierung mit Magento, die größten Herausforderungen und deren Lösungsoptionen“ halten. Zusammen mit der mzentrale hat mytheresa.com umfangreiche Eigenentwicklungen vorgenommen. Folgende Bereiche werden die Referenten beleuchtet: Staging mit zwei separierten Systemen, Multiusage-Caching unter Verwendung von Redis und Varnish, Contentmanagement mit Auslieferung über Magento.

Als E-Commerce Agentur und Magento Silver Partner steht die mzentrale seit 13 Jahren für die professionelle Entwicklung digitaler Kanäle und Onlineshop-Lösungen für Fashion, Lifestyle und Beauty. Das leidenschaftliche und kreative Team um die vier Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus, Sascha Postel und Sebastian Wernhöfer setzt durch den optimalen Einsatz von Magento Commerce neue Maßstäbe im E-Commerce und entwickelt nachhaltige Shop-Lösungen auf höchstem Niveau. Dabei bieten die insgesamt 15 Spezialisten an den Standorten Stuttgart und München von der Planung über Konzeption bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand. Zu den Kunden zählen u.a. mytheresa.com, BOGNER, BOGNER Fire + Ice, LUDWIG BECK, mirabeau Versand, Schmidt Spiele und das Versandhaus Walz. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mzentrale.de

mzentrale
Sascha Postel