Namenstag haben heute (16. August): Altfried, Christian, Stephan und Theodor

Namenstag-Kalender von www.WelcherName.de für den 16. August

Namenstag haben heute (16. August): Altfried, Christian, Stephan und Theodor

(NL/5530272521) Heute haben Namenstag: Alfred, Christian, Stephan und Theodor. Von den klassischen Namen gibt es moderne Varianten, die die Redaktion von www.WelcherName.de recherchiert hat.

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 45/2012, Baden-Baden, 16.08.2012

Heute haben Namenstag: Alfred, Christian, Stephan und Theodor. Von den klassischen Namen gibt es moderne Varianten, die die Redaktion von www.WelcherName.de recherchiert hat. Zur Geschichte der Namenspatrone und den Varianten der Vornamen:

Altfrid wurde um 800 als Spross eines mit dem westfälischen Herzogshaus verwandten Adelsfamilie geboren. Seit 829 wirkte er in der Klosterschule in Corvey. Im Jahr 851 wurde er auf den Bischofsstuhl von Hildesheim berufen. Altfrid legte 852 den Grundstein zum Bau des Doms. Altfrid war Vertrauter von König Ludwig des Deutschen und ein Freund Hinkmars von Reims.
Varianten von Altfrid: Alfrid, Alfredo, Alfreda, Alfredas.

Christian von Wedinghausen, wurde im Jahr 1186 Abt des Prämonstratenser-Stiftes in Wedinghausen/Arnsberg. Er war seinen Mitbrüdern ein Wegweiser zur Vollkommenheit.
Varianten von Christian: Carsten, Christl, Karsten, Kersten, Kirsten, Krischan.

Stephan von Ungarn wurde um 969 als Sohn des Arpadenfürsten Géza geboren. Um 973 wurde er von einem Glaubensboten getauft. Im Jahr 995 vermählte sich Stephan mit der Schwester des späteren Kaisers Heinrich II. Gisela. Im Jahr 997 übernahm er von seinem Vater die Regierungsgeschäfte. Stephan gründete Kirchen und Klöster, errichtete Bistümer und Pfarreien. Er sicherte den Anschluss des christlichen Ungarns an die lateinische Kirche.
Varianten von Stephan: Stephane, Esteban, Etienne, Istvan, Stefan, Steffel, Steffen, Steffi, Stephana, Stephanie, Steven.

Theodor von Martigny ist der erste Bischof im Wallis. Seinen Bischofssitz hatte er in Martigny. Theodor nahm im Jahr 381 an der Synode von Aquileja teil.
Varianten von Theodor: Theodul, Theo, Theodora, Theda, Teodori, Theodore, Theodoro, Theodoros, Theodorus, Theodoridis, Todor, Tjodor, Foedir, Fedor.

WelcherName.de ist die große und benutzerfreundliche Datenbank für Jungennamen und Mädchennamen im Internet. Mit 40.000 Namen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen, Namensbedeutung sowie Hundenamen, Katzennamen und Namen für Kleintiere.

WelcherName.de, das große Namensverzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de