Napster streamt Musik auf LG Fernseher

App für Smart-TV-Plattform gelauncht

Napster streamt Musik auf LG Fernseher

unbenannt

Frankfurt, 21. Mai 2013: Der Musik-Streaming-Service Napster hat seine Verfügbarkeit auf Multimediafernsehern ausgeweitet. Ab sofort können die Nutzer von LG Smart TV-Geräten direkt per innovativer LG Magic Remote Control auf den Service zugreifen. Dieser beinhaltet mehr als 18 Millionen Musiktitel und tausende Hörbücher unterschiedlichster Genres sowie zahlreiche Zusatz-Funktionalitäten.

Dazu gehören unter anderem hunderte von vorprogrammierten Radio Channels, z. B. nach Stimmungslage, Anlass, wie Sommer oder Fernseh-Hits, einem bestimmten Genre oder einer Ära. Zum Angebot gehören außerdem aktuelle Neuerscheinungen, die Napster Charts und Empfehlungen sowie die Funktion „Künstler-Radio“, mit der die Nutzer automatisch Playlists erstellt bekommen, die zu ihrem individuellen Musikgeschmack passen. Eigens erstellte Playlists, favorisierte Künstler, Alben oder einzelne Titel lassen sich im Nutzerarchiv „Meine Musik“ ablegen und anhören. Zudem bietet der Service Zugang zu Napster-exklusiven Tracks namhafter Künstler und Musik-Specials sowie Tausenden von Hörbüchern.

„Mit Napster erweitern wir unser Portfolio an Musik-Streaming-Services um ein weiteres hochklassiges und prominentes Angebot“, so Caroline Funk, Head of Smart TV bei LG Electronics Deutschland. „Egal ob Musik, 3D-Content oder Games: Im LG Smart TV Portal öffnet sich dem Nutzer eine Welt an multimedialen Inhalten, die in Ihrer Vielfältigkeit marktweit herausragend ist.“

Die kostenlose Napster-App steht im LG Smart TV Store zur Verfügung. Nach der Installation der App auf dem TV können Nutzer auf www.napster.de/lg/activate mit einem entsprechenden Code ihren bestehenden Napster-Account für die TV-Nutzung aktivieren oder sich als neuer Nutzer anmelden und den Service 30 Tage lang kostenlos testen. Für die Nutzung ist ein Napster Music-Flatrate + Mobile Account erforderlich.

Über Napster
Napster, der Pionier in Sachen digitale Musik, bietet mit über 18 Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musiksammlungen. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst als Music Flatrate zur Verfügung. Mit Napster Music Flatrate + Mobile ist die Flatrate über eine kostenlose App auch für mobile Apple iOS und Android-basierte mobile Endgeräte nutzbar. Usern der Music Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, das unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Empfehlungen und Tipps der Napster-Musikredaktion sowie Social Media-Funktionen enthält. Der Musikservice wird von dem US-amerikanischen Online Music Subscription-Anbieter Rhapsody International, Inc. betrieben und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen unter www.napster.de, www.facebook.com/napster.de, napster_DE

Napster
Andrea Fischedick