Neu: Marco Polo TV

Das Medienhaus MAIRDUMONT startet Video-on-Demand Angebot

(ddp direct) Ostfildern, den 30. April 2013. Marco Polo TV präsentiert die Highlights europäischer Städte: alle großen Sehenswürdigkeiten und viele Geheimtipps zum Ausgehen und Feiern, zum Essen, Übernachten und zum Erkunden der Stadt. Per Video-on-Demand (VoD) wird das digitale Marco Polo Videomaterial von einem Internetanbieter oder –dienst als Download oder über einen Video-Stream gegen eine Gebühr in HD-Qualität zur Verfügung gestellt. Das Marco Polo TV Angebot kann auf einem Computer, mobil über den Tablet PC oder über die modernen Smart TVs in Anspruch genommen werden.

Ankommen und losleben – unter diesem Motto steht auch das neue Marco Polo TV.

Der europäische Marktführer im Reisebuchbereich Mairdumont bekommt eine Ergänzung im Fernsehen: Ab Mitte April können Zuschauer mit Marco Polo TV auf Reisen gehen. Ganz bequem per Knopfdruck auf der Fernbedienung. Jede der Folgen portraitiert in 25 Minuten eine der attraktivsten Städte der Welt. Von Amsterdam bis Zürich, von Berlin bis Istanbul. Die Videos bestehen im Wesentlichen aus ausgewählten Kapiteln der Reiseführer: Natürlich stehen die beliebten Marco Polo Rubriken „Der perfekte Tag“, „Ausflüge/Sehenswürdigkeiten“, „Schön, auch wenn es regnet“, „Essen“, „Übernachten“, „Entspannen und Feiern“ sowie die „InsiderTipps“ im Mittelpunkt. Fundiert und aktuell recherchiert von der Marco Polo Redaktion, umgesetzt von Reise erfahrenen Fernsehteams, kommentiert auch von denen, die sich am besten auskennen: den Einwohnern der Städte. Alle Sendungen sind in erstklassiger HD-Qualität aufwändig produziert und gebührenpflichtig als Download-to-Rent über die verschiedenen Internetanbieter und -dienste erhältlich. Die HD-Filmteams verfügen über eine langjährige Erfahrung bei der Produktion von Reisereportagen und Dokumentationen.

Das digitale Videomaterial von Marco Polo TV kann per Download oder Video-Stream direkt angeschaut und aus dem Katalog eines Internetanbieters abgerufen werden. „Das Konzept Video-on-Demand, bei dem der Fernsehzuschauer zu seinem eigenen Programmdirektor wird und sich selbständig Inhalte aus einer digital gespeicherten Programmpalette auswählt, diese dann ins eigene Heim holt oder unterwegs konsumiert, hat im Zeitalter von smarten Computern, einer veränderten Verbraucherhaltung und sich rapide ausbreitender Kabelnetze derzeit eine große Erfolgschance,“ freut sich Dr. Frank Mair, Geschäftsführer bei Mairdumont über das neue Angebot aus dem Medienhaus. Diese Form des Fernsehens revolutioniere nicht das Fernsehverhalten sondern veredle das „Couch-Potatoe Dasein“ und biete Qualitätsfernsehen auf Abruf.

Marco Polo TV ist ab sofort über die Video-on-Demand Angebote von Kabel Deutschland, der Deutschen Telekom, Maxdome und iTunes erhältlich. UPC cablecom für die Schweiz und UPC Austria folgen als Anbieter in Kürze.

Diese Destinationen sind bereits verfügbar: Berlin, Hamburg, Istanbul, Paris, Wien, Zürich. Das Angebot wird sukzessive erweitert.

Service zum Download:
Für die bereits erhältlichen Destinationen erhalten Sie nachfolgend Links zu den einzelnen Internetanbietern

Kurze Intro-Clips zu den Sendungen erhalten Sie hier:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Britta Braig