Neue Aufgaben für die Geschäftsführerin

Katharina Fischer übernimmt Aufgabe als 2.te Vizepräsidentin der Rolandinitiative Halberstadt e.V.

Neue Aufgaben für die Geschäftsführerin

Katharina Fischer, Geschäftsführerin MACO Vision GmbH

Seit 2013 ist Katharina Fischer, Geschäftsführerin der MACO Vision GmbH aktives Präsidiumsmitglied in der Rolandinitiative Halberstadt e.V. Der Verein ist eine wichtige Plattform für die Wirtschaft in der Region in und um Halberstadt. Seit 1995 nehmen über 80 Mitglieder Einfluss auf eine erfolgreiche Vertretung ihrer Interessen. Die nachhaltige Entwicklung der Stadt Halberstadt, die engagierte Investorenwerbung sowie die Kommunikation untereinander sind dabei Schwerpunkte der Arbeit.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19.03.2015 standen neben dem Rechenschaftsbericht von Präsident Marko Eggert auch Wahlen zum Präsidium auf der Tagesordnung. Marko Eggert schied satzungsgemäß aus und übergab nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit im Präsidium, davon sechs Jahre als Präsident, den Staffelstab an Thomas Kowalski.

Die Position der 2. Vizepräsidentin; Öffentlichkeitsarbeit übernimmt ab sofort Katharina Fischer. Das ist nur eines der zahlreichen Ehrenämter, die die Unternehmerin bekleidet, um sich aktiv in die regionale Entwicklung einzubringen.

Die MACO Vision GmbH mit Sitz in Halberstadt ist ein Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit den Units Marketing, Consulting und Vertrieb steuert das Team der Gesellschaft die Visionen ihrer Kunden strategisch zum Erfolg. Seit 2008 haben wir mehr als 1.800 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Das betrifft die Bereiche Branding, Corporate Design, Illustration, Public Relations, Sponsoring, Fundraising, Webentwicklung, Consulting und Vertriebsoptimierung. Unser Team besteht aus mehr als 20 festen und freien Mitarbeitern, darunter auch drei Auszubildende der Fachrichtung Mediengestaltung (Konzeption & Visualisierung).

MACO Vision GmbH
Katharina Fischer