Neue Erklärvideo zur Darstellung von Produktdetails und USPs – Kunde CARDSUNDMAUS GmbH.München, den 07.03.2012. Neues Video von erklärvideo.de. Der Mediendienstleister produziert für die Firma CARDSUN

München, den 07.03.2012. Neues Video von erklärvideo.de. Der Mediendienstleister produziert für die Firma CARDSUNDMAUS GmbH aus Düsseldorf ein Video zur Präsentation der Spieler-Autogrammkarten cardinho. Sprecher des Videos ist das Sportkommentatoren-Urgestein Ulli Potofski.
Neue Erklärvideo zur Darstellung von Produktdetails und USPs - Kunde CARDSUNDMAUS GmbH.München, den 07.03.2012. Neues Video von erklärvideo.de. Der Mediendienstleister produziert für die Firma CARDSUN

Produktdarstellung, Visualisierung von Produktdetails und USPs
In dem 90-sekündigen Video werden die völlig neuartigen Autogrammkarten für Kinder und Jugendliche dargestellt. In dem Erklärvideo wird das Produkt erläutert, die Zielgruppe dargestellt und der Nutzen beschrieben. Mit den cardinhos ist es nun möglich eigene Autogrammkarten zu erstellen. Diese werden dann von den Kindern & Jugendlichen, Eltern oder Trainern genutzt. Zum Tauschen, Sammeln, für die Mannschaftsaufstellung oder zum Verteilen an Freunde und Bekannte.

Individuelle Autogrammkarten für Kinder & Jugendliche
Der Nutzer der cardinhos wählt auf www.cardinho.de aus verschiedenen Designvorlagen und Farben eine passende Variante aus. Dann werden alle wichtigen Spielerdaten (z. B. Name, Alter, Tore, Trainer, Vorbild, Stärken) eingetragen. Noch individueller werden die cardinhos durch das Spielerfoto, das ebenfalls auf der Spielerkarte integriert wird.

Visualisierung mit Illustrationen, Texteinblendungen, Produktfotos
Die Inhalte des Erklärvideos wurden mit colorierten Illustrationen und Texteinblendungen kommuniziert. Am Ende des Videos wurden zur besseren Verdeutlichung reale cardinhos gezeigt. Sportkommentatoren-Urgestein Ulli Potofski konnte für diese Produktion gewonnen werden und führt den Zuschauer inhaltlich durch das Erklärvideo.

Alle Leistungen der Produktion durch erklärvideo.de
Bei der Videoproduktion lieferte erklärvideo.de alle Leistungen: Erstellung von Textkonzept und Sprechertext, Illustrationen, Musik und Soundeffekte. Nach rund fünf Wochen Produktionszeit war das Erklärvideo fertig gestellt.

Individueller Illustrationsstil, Musik, Soundeffekte & Sprecher
Vor der Produktion wählte der Kunde CARDSUNDMAUS GmbH aus diversen Illustrationsstilen und Musikstücken. Während der Animation wurde das Video mit Soundeffekten noch individueller.

Pressekontakt:

erklärvideo.de
Florian Rauscher
Bodenseestr. 23
rauscher@erklaervideo.de
Der Mediendienstleister erklärvideo.de aus München bietet moderne, informative und humorvolle Videos. Präsentiert und visualisiert werden erklärungebedürftige Produkte, Dienstleistungen, Prozesse und Sachverhalte.

erklärvideo.de bietet dabei folgende Leistungenn: Entwicklung von Konzept und Storyboard, Lieferung der Illustrationen, Layout, Animation und Vertonung.

Die erklärenden Videos sind für unterschiedlichste Branchen und arbeiten mit handgezeichneten Illustrationen, Zeichentrick, Screen-Recordings, Grafiken und Fotos.

erklärvideo.de
Florian Rauscher