Neue Führungs-Mannschaft beim Häfft-Verlag: Schreibwarenexperte Andre Simon erhält Prokura und Hermann Hopf leitet Verkauf

Der Kalender- und Schülermedienspezialisten Häfft-Verlag hat seine Führungs-Mannschaft neu ausgerichtet

Der langjährige Key-Account Manager Andre Simon (51) ist in die Geschäftsleitung aufgerückt und hat Prokura erhalten. Simon ist seit 2015 Teil des Münchner Vertriebsteams und war bislang hauptsächlich verantwortlich für die Neukundenakquise, sowie die Betreuung von Key-Account-Kunden. Er kümmert sich künftig neben dem Großkunden-Geschäft verstärkt um die strategische Weiterentwicklung des schnell wachsenden Münchner Spezial-Verlages. Andre Simon berichtet weiterhin an die Geschäftsführer & Häfft-Gründer Andreas Reiter & Stefan Klingberg.

Neu im Team als Verkaufsleiter ist seit dem Herbst Hermann Hopf (48), ein Experte für Büro-Themen und Werbemittel. Der gebürtige Augsburger war zuletzt als Key-Account Manager beim Werbemittel-Spezialisten Bettmer GmbH tätig. Er ist gelernter Betriebswirt und verfügt über langjährige Branchenerfahrungen unter anderem bei Ashton Feucht (München) Schneider-Novus-Dahle (Weilheim) und Breimeir (Augsburg). Seine Kernaufgaben sind die Organisation des Verkaufsteams (Innen- und Außendienst) und die Verkaufsprozess-Optimierung an den Häfft-Standorten München und Berlin.

Der Geschäftsführer des Häfft-Verlages, Stefan Klingberg, äußert sich sehr zufrieden über die beiden Personalien: „Andre Simon hatte uns in den letzten Jahren sehr geholfen neue Kunden & Märkte zu erschließen. Die Gewährung von Prokura ist für uns der folgerichtige Schritt, ihn noch stärker in die Führungsstruktur des Häfft-Verlages einzubinden. Mit Hermann Hopf konnten wir die offene Stelle der Verkaufsleitung sehr gut neu besetzen. Sowohl menschlich als auch fachlich passt Hermann Hopf ideal zu unserem dynamischen PBS-Verlag!“

Der Häfft-Verlag wurde 1996 mit dem Hausaufgaben-Häfft bundesweit bekannt und hat bis heute seinen Hauptsitz in München-Maxvorstadt. Weitere Standorte sind Berlin (und Hamburg). Heute vertreibt der Verlag mit seinen über 30 Mitarbeitern europaweit mehr als 200 Artikel in den Bereichen Schule, Kalender und Papeterie.

Mehr Infos unter: www.haefft-verlag.de

„Mehr Spaß und weniger Chaos im Schulalltag“ – unter diesem Motto entwickelte sich das „Häfft“ der beiden früheren Schülerzeitungsmacher Andy Reiter und Stefan Klingberg zu Deutschlands bestgelauntem Schülerkalender. Inzwischen hat der Häfft-Verlag von München aus die Schreibwaren-Landschaft neben Aufgabenheften erfolgreich um clevere Organizer, schicke Chäff-Timer und eigens gestaltete Papeterie bereichert, doch die Mission für effektiveres Zeitmanagement ist noch lange nicht vorbei…

Häfft-Verlag
Yael Rabinovici