Neue Markenwebsite von Beck“s im responsiven Gewand

Die Münchner Digital-Agentur coma AG überarbeitet die Website der Biermarke Beck“s. Neben der neuen Optik, die den User emotional ansprechen soll, überzeugt die Seite vor allem durch ihr responsives Webdesign.

Neue Markenwebsite von Beck"s im responsiven Gewand

München, 21. Februar 2013. Das Nutzerverhalten hat sich durch den verstärkten Einsatz von Smartphones und Tablets in den letzten Jahren massiv verändert. Um sich diesem Wandel anzupassen und eine einfache Bedienung sowie die optimale Auflösung der Beck“s Seite auf allen Endgeräten sicher zu stellen, hat die coma AG den Webauftritt der Biermarke aus dem Hause Anheuser-Bush InBev überarbeitet.

Der neue Auftritt ist nun im responsiven Webdesign, optimiert zur Darstellung auf verschiedenen Bildschirmgrößen. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone, die Seite passt sich automatisch dem entsprechenden Display an. So ist die perfekte Optik und Bedienbarkeit stets gewährleistet. Im Zuge der Überarbeitung wurde außerdem das Design der Startseite aufgepeppt: Die wichtigsten Beck“s Themen werden in einer großen Slideshow mit Bildern und Videos angeteasert, die von dort direkt abgespielt werden können. Alle weiteren Themen sind unterhalb der Slideshow im blockartigen Design angeordnet. Insgesamt erscheint die Website jetzt übersichtlicher und das Design überzeugt insbesondere durch die großen, emotionalen Bildwelten. Direkt auf der Startseite wurde des Weiteren ein Facebook Social Plugin integriert.

„Aufgrund der inzwischen stark digital ausgeprägten Kommunikation war es Beck“s besonders wichtig, dass die neue Website auf Tablets und Smartphones perfekt funktioniert und die Beck“s Markenwelt im Web emotional präsentiert wird“, so André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG.

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten, Apps und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim „Digital.Menschen.Begeistern.“ spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten fünf Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind BRITA, DeutschlandCard, Panasonic, PerfectDraft® und Schauma. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind. Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG
André Gebel