Neuer Name, neues Logo: BALLCOM legt Fokus auf Digital-PR

Heusenstamm, 6. November 2014 – Unmittelbar verfügbar, lebensstilorientiert und schnell – das ist das neue BALLCOM. „Der moderne, mobile Mensch hat Ansprüche an Kommunikation und Information, die über herkömmliche PR weit hinausgehen“, erklärt Steffen Ball, Geschäftsführer der Agentur BALLCOM. Als logisches Pendant zur Entwicklung der digitalen Welt hat Ball seine Agentur umbenannt: Der Schwerpunkt des Angebots liegt jetzt auf Digital-PR. Damit einher geht auch der Namenswechsel: Aus BALL : COM Communications Company wird BALLCOM Digital Public Relations.

Schon lange begleitet und berät die Agentur BALLCOM aus Heusenstamm bei Frankfurt ihre Kunden in Sachen Digital Public Relations. „Es ist an der Zeit, diese Leistungen und unsere Expertise sichtbar zu machen. Die Umbenennung zu BALLCOM Digital Public Relations war deshalb ein nötiger Schritt.“, sagt Steffen Ball. Dabei sei es mit einer reinen Umbenennung nicht getan. Der Neuausrichtung vorangegangen sind intensive Erörterungen – sowohl im Agentur-Team als auch mit externen Beratern – wie Digital-PR erfolgreich und sinnvoll umgesetzt werden kann. Das Ziel: Bestehende und potenzielle Kunden mit der Vielfalt aktueller und künftiger Kommunikationswege und -kanäle konfrontieren und sie fit für die Kommunikation der Zukunft machen. Dadurch will BALLCOM aktiv in die Wertschöpfung ihrer Kunden eingreifen und sie spürbar vorantreiben. „Der Fokus liegt auf der Schaffung eines finanziellen Mehrwerts für unsere Kunden“, so Steffen Ball.

Als eine der ersten Agenturen veranstaltete BALLCOM eine digitale Pressekonferenz und entwickelte die multimediale Pressemitteilung, bei der die Berichterstattung mittels Video, Bild und Text in einem erfolgt. BALLCOM rief zudem den Online-Stammtisch Frankfurt ins Leben. Ebenso realisierte die Agentur für zahlreiche Kunden online-basierte TV-Kanäle, und sorgt für deren Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube.

BALLCOM Digital Public Relations GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Online- und Offline-Kommunikation. Das Unternehmen, das im Juli 2003 von Steffen Ball gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt am Main. Das Team aus derzeit 15 Mitarbeitern betreut Klienten aus den verschiedensten Branchen. Dazu zählen Unternehmen und Organisationen aus dem Gesundheitsbereich, öffentliche Institutionen und Verbände, Konzerne der Pharmazie- und Automobilindustrie, der Energie- und Tourismuswirtschaft sowie mittelständische Unternehmen der Immobilien- und Entertainmentbranche.

BALLCOM GmbH
Katja Schilling