Neues Magazin für Kochfans und Karrieren in der Gastrobranche

„DIE GABEL“ erscheint im Mai 2013 als Beilage der Süddeutschen Zeitung / Mix aus Unterhaltung und Information rund um Lebensmittel, Nachhaltigkeit, Beruf und Gastronomie

Neues Magazin für Kochfans und Karrieren in der Gastrobranche

DIE GABEL beschreibt Berufsbilder, Karrieren und die vielfältigen Perspektiven der Gastrobranche und verknüpft dies mit aktuellen Konsumenten-Themen. News, Trends, Tipps und Unterhaltung ergänzen das Lese-Angebot. DIE GABEL richtet sich an Menschen, die beruflich in die Branche einsteigen wollen – oder hier bereits Karriere gemacht haben. Und natürlich an alle, die gerne kochen, ausgehen und sich bewusst und nachhaltig ernähren möchten.

Im ersten Heft stellen wir den Bereich Catering vor und bieten Einblick in die Schul- und Kindergartenverpflegung. Die Leser erfahren, ob sie für eine Karriere in der vielfältigen Gastro-Branche geeignet sind. Zudem beschreiben wir, was den Brie de Melun besonders macht und geben Profi-Tipps zur saisonalen Küche. Christian Baur, Sternekoch aus Durbach, kocht für uns ein sommerliches Menü mit Manuka-Honig, der gesunden Entdeckung aus Neuseeland. Nebenbei gibt er Karrieretipps für den Nachwuchs. Wir erzählen von aktuellen Biertrends und lernen die Erdbeere „Florika“ kennen.

Am 4. Mai 2013 erscheint DIE GABEL als Beilage der Süddeutschen Zeitung in einer Auflage von 541.296 Stück. Zusätzlich ist geplant, 40.000 Magazine bei verschiedenen Veranstaltungen und Institutionen wie die IHK, DEHOGA, Schulen mit hauswirtschaftlichem Profil, Berufsinformationszentren und Berufsorientierungsmessen auszulegen. DIE GABEL ist damit das reichweitenstärkste Magazin der Gastrobranche.

DIE GABEL hält Kontakt zu ihren Lesern. Über eine Facebook-Seite können Themen und Kritik gepostet werden. Außerdem wird es ein EMag mit dem kompletten Heftinhalt und zusätzlichen, interaktiven Angeboten für PC, Smart-Phone und Tablet geben. Heft und EMag sind von einer professionellen Redaktion gemachte Produkte mit journalistisch unabhängig recherchierten Beiträgen. Die Redaktion wird von Experten aus der Gastrobranche unterstützt.

Produziert und herausgegeben wird das Magazin von der Wiesbadener Personalmarketing-Agentur advalueMEDIA. Kontakt: DIEGABEL@advaluemedia.com, kostenlose Hotline: 0800 7900400.

Personalmarketing-Agentur

advalueMEDIA GmbH