Neues Triumvirat: HSMA, IFH und Top hotel kooperieren

Fachzeitschrift für Hotelmanagement wird Verbandsorgan von wichtigem Branchenverband – Gemeinsame Veranstaltung für Weiterbildung

Neues Triumvirat: HSMA, IFH und Top hotel kooperieren

Strategische Kooperation beschlossen: (von links) Thomas Karsch (Chefredakteur von Top hotel), Susanne Hazenbe

(Frankfurt/Main, 11. September 2013) „Gemeinsam sind wir (noch) stärker“ – Unter diesem Motto ziehen HSMA, IFH und Top hotel künftig an einem Strang. Die in Frankfurt/Main besiegelte Zusammenarbeit wird unter anderem gemeinsame Projekte, Veranstaltungen und Angebote umfassen

Ab sofort fungiert die Fachzeitschrift Top hotel (www.tophotel.de) wieder als „Offizielles Verbandsorgan“ der HSMA (Hospitality Sales and Marketing Association) Deutschland e.V. (www.hsma.de). Damit wird eine langjährige Zusammenarbeit mit neuen gemeinsamen Zielen fortgesetzt. Die HSMA Deutschland e.V. gehört mit rund 900 Mitgliedern zu den stärksten Verbänden in der deutschen Hospitality-Branche. Sie wurde 1970 in Düsseldorf als „German Chapter HSMA“ gegründet. Oberstes Ziel der HSMA ist es, zwischen Funktionsträgern, Mitgliedern, Markt und Interessensvertretern moderne Kommunikation und verlässliche Bindungen aufzubauen. Kernkompetenz der HSMA ist die Wissensvermittlung im Bereich Sales and Marketing. Die HSMA-Expertenkreise bündeln exzellentes Know-how, das durch verschiedene Veranstaltungen und Maßnahmen einer breiten Basis zur Verfügung gestellt wird.

Eine dieser Maßnahmen ist die Wiederaufnahme der engen Zusammenarbeit mit Top hotel. Bereits von Juni 1992 bis Oktober 2005 war das Fachmagazin „Offizielles Verbandsorgan“ der HSMA. HSMA-Vorstand Haakon Herbst: „Ich freue mich persönlich sehr auf die erneute Kooperation mit Top hotel, denn ich war bereits zweimal über mehrere Jahre für die Zusammenarbeit von Top hotel und HSMA verantwortlich. In dem nun neu gegründeten Triumvirat mit der IFH werden wir eine hervorragende Mischung aus Education, Bewertung und Visionen kreieren. Die HSMA wird dabei fundiert, schonungslos und ehrlich berichten!“

Gemeinsam mit der IFH (Institut For Hospitality Management, www.ifh-worldwide.com) wollen sich Top hotel und HSMA auch den Themen Weiterbildung und Qualität widmen. Die IFH ist seit mehr als 20 Jahren führend in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung und -qualifizierung tätig. Darüber hinaus gehören Mystery Shopping und Mystery Calls zum Dienstleistungsportfolio des international vernetzten Unternehmens mit Hauptsitz in Frankfurt und Dependancen in London, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Orlando und Belgrad. Geschäftsführerin Susanne Hazenberg: „Die Nutzung von Synergieeffekten wird Effektivität und Vernetzung bringen; darüber hinaus passen alle drei Partner hervorragend zusammen. Ich bin sicher, dass wir uns als IFH mit fundiertem Fachwissen sowie einer jahrelangen Erfahrung in Sachen Qualifizierung erfolgreich einbringen und einen wichtigen Beitrag zum Erreichen der gesteckten Ziele werden leisten können.“

„Top hotel“ ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg. Die verbreitete Auflage beträgt rund 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch „Die KÜCHE“, „Catering inside“, „Convenience Shop“ und „Lebensmittel Praxis“. Weitere Informationen: http://www.tophotel.de

Kontakt
Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH
Thomas Karsch
Celsiusstr. 7
86899 Landsberg/Lechg
08191 647160
karsch@tophotel.de
http://bit.ly/tophotelbeautyaward2012

Pressekontakt:
news good – personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259 Hamburg
040 414311692
ch@news-good.de
http://www.tophotel.de