Neues Waldmagazin am Start

33% Das Waldmagazin

Neues Waldmagazin am Start

Das Cover der Ausgabe 01/2020 von 33% Das Waldmagazin

Im März 2020 ist 33% Das Waldmagazin erschienen – eine neue, verlagsunabhängige Print-Publikation auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Im Mittelpunkt des Hefts: der Lebensraum Wald in all seinen Facetten. Herausragende Aufnahmen bekannter Fotografen, künstlerisch wertvolle Illustrationen sowie erstklassig recherchierte Reportagen, Essays, Interviews und Buch- wie Filmvorstellungen unterstreichen seinen inhaltlichen Anspruch.

Die Ausgabe 01/2020 dreht sich um die folgenden Themen: Braunbären in Slowenien – wie gelingt das Zusammenleben von Mensch und Raubtier? Der Wert des Waldes – wie sehr berührt uns der Lebensraum vor unserer Haustür? Geheimnisvolles Havanna – wie Norbert Rosing den Stadtwald sieht. Bikes aus Bambus – wie eine Idee Sambia mobil macht. Nachhaltig drucken – wie ein umweltverträgliches Magazin entsteht. Nationalpark Jasmund – wie Buchen, Klippen und das Meer Deutschlands kleinsten Nationalpark auf Rügen verzaubern.

Das Magazin richtet sich an Leser, die sich für die Natur begeistern lassen und die mehr erfahren wollen über eine zugleich nahe und doch ganz eigene Welt. Es wendet sich an Menschen mit Herz fürs Holz und Hirn unter der Borke – offen für einen neuen und tieferen Blick auf die Lebensgrundlage Wald und auf alle Aspekte, die uns mit dieser wertvollen Quelle von Kraft, Frieden und Vitalität verbinden.

33% Das Waldmagazin wird auf FSC®-zertifiziertem Naturpapier gedruckt und erscheint vier Mal pro Jahr deutschlandweit in gut sortierten Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen mit einer Startauflage von 3.500 Stück und kostet 12,50 Euro. Außerdem kann es direkt auf der Homepage www.33prozentmagazin bestellt werden.

Octaviz Studios

Büro für Design und Visualisierung mit den Schwerpunkten Editorial Design/Redaktion, Informationsgrafik, 3D-Visualisierung und Animation. Herausgeber von 33% Das Waldmagazin.

Octaviz Studios
Ronald Clauss