Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing

Die Kreativagentur Dworak & Kornmesser aus München bringt das Magazin „WellVital – Wohlfühlen in Bayern“ an den Start.

Neues Wellness-Magazin für Bayern Tourismus Marketing

Dworak & Kornmesser hat dem „WellVital-Magazin“ einen neuen Anstrich verpasst.

Im Rahmen der Neuausrichtung der Wellness-Marke „WellVital“ der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) 2013 hat Dworak & Kornmesser das Magazin „WellVital“ neu konzipiert und gestaltet. Die Erstausgabe der jährlich erscheinenden Publikation überzeugt durch eine klare Leserführung und setzt geschickt emotionale Reize.

Das 68 Seiten umfassende Magazin versteht sich als verlässlicher Urlaubsplaner für den Wellness-Urlaub in ganz Bayern und präsentiert sich bayerisch, modern und informativ. Das Heft soll Urlauber umfassend zu Wellness-Angeboten der WellVital-Partner informieren. „Wir wollen den Relaunch nutzen, um uns im doch sehr homogenen Wellnessmarkt stärker abzugrenzen und unsere Vorteile klar herauszustellen. Künftig stehen bei WellVital regionalbezogene Angebote im Fokus“, erklärt Jens Huwald, einer der beiden Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH, der den Relaunch-Prozess begleitet hat. „Die grafische Umsetzung von Dworak & Kornmesser hat uns überzeugt, da sie die bayerische Note erfolgreich aufgreift und uns so ein sichtbares Alleinstellungsmerkmal verleiht.“

Durch richtig gewählte Typografie, harmonisch abgestimmte Naturtöne und ungewöhnliche Bildauswahl wird ein fließender Übergang zwischen redaktionellen Themen und Partneranzeigen erreicht. Darüber hinaus stellt das Magazin die „Markenzeichen“ der vier Regionen Bayerns in den Vordergrund: Die feinen Wiesenkräuter des Allgäus, die Wälder des Naturparks Frankenwald, die Wasserquellen Ostbayerns oder die Bilderbuchlandschaften Oberbayerns nehmen den Leser mit auf einen entspannten Wellness-Trip. Annette Kornmesser, Art Direktion: „Wir geben dem Leser das Gefühl, dass er schon angekommen ist, den frischen Kräuterduft der Wiesen riecht, mit den Füßen am Rande des rauschenden Baches steht und seine Seele baumeln lassen kann.“

Dworak & Kornmesser übernimmt mit Ausgabe 2013 das grafische und redaktionelle Konzept und Layout des Heftes, Anzeigengestaltung, Redaktion, Lektorat und Druckvorstufe. Die Publikation erscheint zunächst jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird von by.TM auf Messen und Veranstaltungen sowie über die WellVital-Partner an Interessenten verteilt.

Bildrechte: Bayern Tourismus Marketing GmbH

Corporate Design, Editorial Design, Web Design: Dworak & Kornmesser, Agentur für Kommunikationsdesign in München bietet erfolgreich Zielgruppendesign auf höchstem Niveau. Seit Gründung der Agentur 1999 profitieren Unternehmen und Verlage unterschiedlichster Branchen heute neben der hochwertigen Grafik auch von umfangreicher Erfahrung in Corporate Publishing, Kundengewinnung und Kundenbindung. Die breitgefächerte Leistungsvielfalt umfasst neben Buch Design, Magazin und Zeitschriften Design auch die Konzeption und Entwicklung hochanspruchsvoller Onlineportale.

dworak & kornmesser – Agentur für Kommunikationsdesign
Axel Kornmesser