Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
20

Nordwest-Zeitung übernimmt adnord.media GmbH aus Oldenburg und erweitert Kompetenz im Online-Marketing

Gründer und Geschäftsführer Thomas Meyer verlässt das Unternehmen.

Nordwest-Zeitung übernimmt adnord.media GmbH aus Oldenburg und erweitert Kompetenz im Online-Marketing

Die Oldenburger Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co KG baut ihre Online-Aktivitäten aus. Mit der Übernahme aller Geschäftsanteile der adnord.media GmbH am 18. Oktober 2012 macht die NWZ einen weiteren entscheidenden Schritt in die digitale Zukunft des Verlags und vergrößert ihre Kompetenz im Bereich Online-Marketing. Der Gründer und Geschäftsführende Gesellschafter Thomas Meyer verlässt mit der Übernahme das Unternehmen.

Bereits seit August 2011 ist die Nordwest-Zeitung an der Agentur beteiligt. Die Oldenburger adnord.media hat sich zum führenden Anbieter von Google Adwords und Facebook Marketing bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Nordwest-Deutschland entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 15 Mitarbeiter und ist bereits seit 2010 zertifizierter Adwords-Partner von Google.

“Wir konnten in den letzten dreieinhalb Jahren in einem jungen Markt die adnord.media als kompetenten Dienstleister etablieren und dabei jedes Jahr starkes Wachstum realisieren. Unter dem Dach der Nordwest-Zeitung kann das Unternehmen diese Wachstumsraten weiter fortführen”, sagt Thomas Meyer. Der adnord-Gründer gilt in Deutschland als einer der Experten für Online Marketing Lösungen für kleine und mittel-ständische Unternehmen.

Marc Del Din, Leiter Online und Mobil bei der Nordwest-Zeitung, zeigt sich erfreut über den Erwerb der lokalen Online-Agentur und sieht die Nordwest-Zeitung für die Zukunft nun noch besser aufgestellt: “Seite an Seite mit der adnord.media wird die NWZ ihren Ruf als kompetenter Ansprechpartner für digitales Marketing in der Region sogar noch ausbauen können. Von der Übernahme werden so beide Partner profitieren.”

Die Nordwest Zeitung (NWZ) ist die meistgelesene Tageszeitung im Oldenburger Land. Mit der Internetseite NWZonline.de und vielen weiteren Online-Portalen hat sich die NWZ-Unternehmensgruppe zum führenden Medienunternehmen in Nordwest-Niedersachsen entwickelt. Unser Geschäft ist das Sammeln, Aufbereiten und Verbreiten von Informationen, Unterhaltungs- und Serviceinhalten für die Menschen in unserer Region. Diese stehen den Leserinnen und Lesern sowohl gedruckt als auch online zur Verfügung. NWZonline ist das reichweitenstärkste Regionalportal in Niedersachsen mit 2,2 Mio. Besuchen im Monat (IVW-, Agof-geprüfte Zahlen vom Juni 2012) und zählt mit zu den Top-Nachrichtenangeboten in Deutschland.

Thomas Meyer wurde am 12. September 1970 in Bremen geboren. Seine erste Unternehmensgründung erfolgte 1992 mit der Oldenburger Konzert-Agentur Starline Promotion. Das Unternehmen entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zum regionalen Marktführer. Nachdem 1995 das Angebot zum Wechsel in die Musik-Industrie aus Hamburg kam, verkaufte Thomas Meyer die Firma und übernahm als Product Manager der Firma Metronome Musik GmbH (Polygram) die Marketingverantwortung für nationale und internationale Acts wie Ace of Base und Nena in Deutschland . 1997 gründete er ebenfalls bei der Polygram (unter dem Dach der PolydorMusik GmbH) das Label Bonanza Records, welches sich bis heute bei Universal Deutschland für Chart-Erfolge von nationalen Bands verantwortlich zeichnet. Weiter ging es im Jahr 2001 mit der Gruendung der Musikverlagsedition RFM zusammen mit Warner/Chappell Music. Seit 2009 war er als Gruender und Geschaeftsfuehrer mit dem Geschaeftsaufbau der adnord.media GmbH in Oldenburg betraut. Meyer zaehlt in Deutschland zu den Pionieren im Segment der lokalen Suche im Internet. Mehr als 1000 Firmen hat Meyer in den letzten Jahren im Marketing erfolgreich betreut und gilt auch deshalb als Vertriebsexperte im Bereich Business to Business.

Kontakt:
RFM – Publishing & Marketing
Thomas Meyer
Achtern Kamp 7
26180 Rastede
0049 178 8371415
Thomas.Meyer1000@gmail.com
http://www.xing.com/profile/Thomas_Meyer158

Pressekontakt:
adnord.media GmbH
Robert Kornblum
Frieslandstr. 4
26125 Oldenburg
0441 / 2055633
presse@adnord.de
http://www.adnord.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»