Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften unter neuer Programmleitung
Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate

München, 1.4.2011
Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate
Stephanie Walter übernimmt zum 1. April die Programmleitung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie war zuvor u. a. als Produktmanagerin bei Wolters Kluwer in Köln tätig und mehrere Jahre Verlagsleiterin des Deutschen Notarverlags in Bonn.
Unterstützt wird sie von Christiane Engel-Haas, die seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen in sozialwissenschaftlichen Verlagen tätig war, unter anderem mehrere Jahre als Verlagsleiterin im Juventa Verlag, Weinheim und sich zuletzt selbstständig gemacht hat.
Tobias Busl ist künftig der Manager Marketing & PR für den Fachbereich WISO. Er verstärkt damit ab 1. April die zentrale Marketing-Abteilung der Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe. Tobias Busl wechselt von Elsevier Urban & Fischer, München und war davor im Hanser Fachverlag im Marketing tätig.
Dr. Martin Preuß ist ab 1. April verantwortlicher Lektor für den Programmbereich Ingenieurwissenschaften. Der promovierte Physiker hatte eine Position als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena inne und war zuletzt bei Wiley VCH mehrere Jahre als Lektor tätig.

„Es ist uns gelungen, mit dieser deutlichen Verstärkung erfahrene Experten und Expertinnen für unsere Verlagsgruppe zu gewinnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den Oldenbourg Verlag als starken Partner in Wissenschaft, Lehre und Praxis auch in Zukunft optimal kontinuierlich auszubauen“, so die Geschäftsführerin Dr. Christine Autenrieth.

Kontakt
Oliver Bresch
Leitung Marketing & PR
oliver.bresch@oldenbourg.de

Die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe mit dem Oldenbourg Verlag und dem Akademie Verlag gehören zu den renommiertesten Fachverlagen. Das crossmediale Angebot umfasst 4000 lieferbare Bücher und Zeitschriften, elektronische Produkte und Services und richtet sich in erster Linie an Wissenschaftler, Studenten, Dozenten und Berufspraktiker. Jährlich erscheinen über 400 Titel sowie rund 50 Zeitschriften aus den Fachbereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften und Informatik.

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Ulrike Staudinger
Rosenheimer Str. 145
81671 München
ulrike.staudinger@oldenbourg.de
089 45051211
http://www.oldenbourg-verlag.de