ONE FOR ALL-Universalfernbedienungen mit PLUS X AWARD ausgezeichnet

– Design, Qualität, Ergonomie: One For All-Universalfernbedienungen ausgezeichnet
– Infinity und Simple 4 von One For All setzten Maßstäbe
– Positives Produkterlebnis beginnt schon am Verkaufsregal

ONE FOR ALL-Universalfernbedienungen mit PLUS X AWARD ausgezeichnet

One For All Infinity und Simple 4

Enschede (NL)/ Gronau, 09. Juli 2013 – One For All, führender Anbieter von digitalem Audio-Video-Zubehör, konnte die Jury des Plus X Award mit gleich zwei seiner zukunftsweisenden Universalfernbedienungen überzeugen. Während die Simple 4 ihrem Namen Ehre machte und in den Kategorien Qualität, Bedienkomfort und Ergonomie glänzte, machte die neuartige Universalfernbedienung One For All Infinity mit ihrem innovativen Smartscreen zusätzlich durch ihr elegantes Design auf sich aufmerksam.

Die One For All Simple 4 steuert vier unterschiedliche Endgeräte und ist dank USB-Anschluss und SimpleSet.com direkt mit der größten Datenbank für Fernbedienungscodes verbunden. Selbst Steuercodes für exotische Endgeräte lassen sich bei Bedarf über die Onlinedatenbank ganz leicht per Plug & Play nachladen. Nach der schnellen und unkomplizierten Einrichtung, fällt die hochwertige Ausführung der gleichmäßig beleuchteten und zudem spritzwassergeschützten Tastatur ebenso ins Auge, wie die gummierte Einfassung der Gehäusekanten. Sie wirkt wie ein Stoßdämpfer und sorgt dafür, dass selbst Stürze vom Couchtisch ohne Folgen bleiben. Nebenbei beweist die One For All Simple 4, dass eine hochwertige Universalfernbedienung kein Vermögen kosten muss. Die Preisempfehlung für die Simple 4 liegt bei 24,99 Euro.

Die neue Infinity Universalfernbedienung besticht durch eine klare, elegante Formgebung und ein revolutionäres Smart-Display. Es zeigt, abhängig davon, welches der insgesamt sechs steuerbaren Geräte gerade ausgewählt wurde, immer nur die aktuell benötigten Tasten. Das Smart-Ink-Display ist in der Lage wechselnde Tastaturlayouts darzustellen. Die Zeiten, in denen umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten einer Universalfernbedienung nur mit einer unübersichtlich hohen Anzahl von Funktionstasten realisierbar war, gehören mit der Infinity endgültig der Vergangenheit an. Die Jury des Plus X Awards zeichnete die One For All Infinity für Qualität, außergewöhnliches Design und hohen Bedienkomfort aus. Die Infinity kommt im August 2013 in den Handel und ist in der modernen Trendfarbe Weiß oder klassisch-elegant in Hochglanzschwarz erhältlich.

Beide Fernbedienungen verfügen über einen länderspezifisch ausgerüsteten internen Code-Speicher, der in vielen Fällen eine Einrichtung der zu steuernden Geräte in nur drei Bedienschritten binnen 30 Sekunden erlaubt. Sind die gewünschten Bediencodes hier nicht enthalten, können beide Modelle online via SimpleSet.com auf eine überragende Datenbank mit Bediencodes von 300.000 Endgeräten und 6.000 Herstellern zugreifen.

„Das die erfahrene Jury des Plus X Awards unsere Produkte für Qualität, Design und einfache Handhabung ausgezeichnet hat, ist allemal eine Bestätigung unserer Produktphilosophie“, freut sich Marketingchef Hemco Arentsen über die gewonnen Auszeichnungen. „Einfache Bedienung und optimale Qualität haben bei der Entwicklung unserer Universalfernbedienungen oberste Priorität.“

Dabei arbeitet One For All intensiv daran, das positive Produkterlebnis schon bei der Auswahl der richtigen Fernbedienung beginnen zu lassen. Ein QR-Code am Verkaufsregal führt den Besitzer eines Smartphones ohne Umwege zu einer mobilen Webseite. Mit wenigen Fragen wird der Käufer zu der für seine Ansprüche richtigen Fernbedienung geführt. Weit über 100.000 Abfragen des Smart-Selectors und eine um 15 Prozent gesunkene Umtauschquote sind die Erfolge des innovativen Konzepts im Fachhandel.

Der Plus X Award ist ein Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. In der Jury entscheiden unabhängigen Fachjournalisten und Persönlichkeiten aus 25 Branchen nach eingehender Begutachtung über die Vergabe der Plus X Award-Gütesiegel.

Hinweis an Redaktionen: Schneller informiert über Produkte und Trends im AV-Zubehörmarkt. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ofadach

Testgeräte und Produktfotos stellen wir auf Anfrage unter hcrump@fuchsmc.com gerne bereit.

One For All mit Hauptsitz in Enschede, Niederlande, ist der führende Anbieter im Bereich Universalfernbedienungen. Zum Produktportfolio gehören zudem leistungsstarke DVB-T Antennen sowie TV-Wandhalterungen. One For All ist weltweit operierende Einzelhandelsmarke der Universal Electronics Inc. (www.ueic.com). Das 1986 gegründete Unternehmen (NASDAQ: UEIC) führt weltweit im Bereich drahtloser Steuerungstechnologien für das vernetzte Haus. UEI entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für die Steuerung von Unterhaltungselektronik, digitalen Medien und Hauselektronik. Weiter Informationen über One For All finden Sie unter www.oneforall.de

One For All
Holger Crump