Online-Marketing-Contest: „MegaabstauberSEO“

Suchmaschinenoptimierer messen ihre Kräfte zum SEO Day in Köln

(ddp direct) Cuxhaven, 17.10.2012 – Die Veranstalter der Online-Marketing-Konferenz SEO Day in Köln (25.10.2012) rufen zum digitalen Kräftemessen auf: Mit dem Wettbewerb „MegaabstauberSEO“ sollen die Top-Suchmaschinenoptimierer ermittelt werden.

Jeder Webamster und Suchmaschinenoptimierer (SEO) kann sich an diesem Wettbewerb beteiligen. Es geht darum, mit dem Begriff „MegaabstauberSEO“ am 25.10.2012 um 17.30 Uhr auf Platz 1 in den Google-Ergebnissen zu stehen. Der seltsame Begriff wurde gewählt, weil es zum Startzeitpunkt des Wettbewerbes weltweit keine Website mit diesem Begriff gab. Mittlerweile findet Google bereits über 68.000 Internetseiten mit dem Begriff MegaabstauberSEO, wie etwa http://www.mega-abstauberseo.de

Für die Teilnehmer geht es weniger um den Sieg oder die ausgelobten Preise, sondern vielmehr um eine Studie der unzähligen Optimierungsansätze, Websites mit bestimmten Begriffen bei Google prominent zu platzieren.

Hintergrund: Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat es in den letzten Jahren aus einer Nische geschafft, in den Marketing-Mix vieler Unternehmen zu kommen. Suchmaschinen wie Google sind eine attraktive Besucherquelle für Werbetreibende. Anders als bezahlte Anzeigen (etwa Adwords) können gute Positionen in der Google-Suche nicht erkauft werden. Die Websites werden mit Hilfe von Algorithmen nach Wertigkeit sortiert. Es gibt hunderte Anforderungen an eine Website, die erfüllt werden müssen, um Top-Positionen zu erreichen. Mit dem Wettbewerb „MegaabstauberSEO“ sollen einige dieser Anforderungen besser greifbar gemacht werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Andreas Becker
Heerstrasse 84