Online-Presseverteiler: Mehr Veröffentlichungen und Reichweite erzielen

Pressemitteilungen und Social Media News mit einem Klick weitreichend im Internet verbreiten

Online-Presseverteiler: Mehr Veröffentlichungen und Reichweite erzielen

Mit Online-Presseverteilern mehr Veröffentlichungen erzielen und Zielgruppen direkt erreichen

Presseportale, Newsdienste und Social Media ermöglichen Unternehmen eine direkte Zielgruppenansprache sowie eine persönliche Präsentation interessanter Unternehmensinformationen. Allerdings nimmt die manuelle Veröffentlichung auf Portalen und sozialen Netzwerken viel Zeit in Anspruch. Online-Presseverteiler unterstützen Unternehmen bei der schnellen und weitreichenden Verbreitung ihrer Pressemitteilungen und gestalten die tägliche Kommunikationsarbeit im Web deutlich effizienter. Wie sich mehr Veröffentlichungen erzielen und die Sichtbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen signifikant steigern lassen, zeigt die Produktpräsentation des Online-Presseverteilers PR-Gateway.

Kostenlos für die Produktpräsentation anmelden:
So funktioniert Online-PR mit PR-Gateway – In kurzer Zeit erste Erfolge erzielen

Online-Presseverteiler: Unternehmen bestimmen den Verlauf ihrer Online-PR selbst

Klassische Presseverteiler bieten häufig nur eine begrenzte Anzahl von Kontaktadressen, an die Unternehmen ihre Pressemitteilungen und Produktinformationen versenden können. Eine Veröffentlichung ist zudem nicht garantiert. Mit Online-Presseverteilern bestimmen PR-Profis den Veröffentlichungsweg und -zeitpunkt ihrer Pressemitteilungen selbst. Außerdem sind Online-Presseverteiler effektive Multiplikatoren. Ein einziger Klick genügt, um die Inhalte auf vielen verschiedenen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media zu veröffentlichen. Social Media wie Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn sorgen zusätzlich für eine virale Verbreitung der PR-Botschaften im Internet. Aktuelle PR-Botschaften lassen sich so in kürzester Zeit für relevante Zielgruppen bereitstellen.

Online-Presseverteiler als SEO-Aufzug: Schnell die Top-Positionen der Suchmaschinen erobern

70 % der Konsumenten, 95 % der B2B-Entscheider und sogar 99 % der Journalisten nutzen Suchmaschinen, um sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Daher sollte es das Ziel jeder modernen Unternehmenskommunikation sein, mit Pressemitteilungen den Weg in die Suchmaschinen zu finden. Presseportale und Social Media bieten einen hohen Contentreichtum und sind stets aktuell, so dass sie besonders gut in Google und Co. gelistet sind. Veröffentlichen Unternehmen ihre Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Portalen und sozialen Netzwerken, klettern sie in kürzester Zeit auf die Top-Positionen der Suchmaschinen.

Produktpräsentation: Online-Pressemitteilungen und Social Media News per Klick auf Portalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen und verbreiten

Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet seinen Kunden ein Netzwerk von über 250 nationalen und internati-onalen Presseportalen, regionalen und Branchenportalen, bis zu 800 Themenportalen, 180 Event- und Veranstal-tungsportalen. Die Einbindung von Keywords, Hyperlinks und Ankertexten sowie das kostenlose PR-Gateway Keyword-Tool ermöglichen den Nutzern eine einfache Optimierung ihrer Online-Pressemitteilungen für ihre Leser und die Suchmaschinen. Zu jeder Zeit haben PR-Profis die volle Kontrolle über ihre Online-PR und können mittels „zeitversetztem Senden“ selbst entscheiden, wann ihre Mitteilungen veröffentlicht werden sollen. Eine abschlie-ßende Erfolgskontrolle gibt Auskunft über nützliche Daten wie Seitenaufrufe und Besucherwerten auf den wichtigs-ten Portalen.

Am 16. August 2013 startet um 11 Uhr die Produktpräsentation des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Alle Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Funktionen des Services sowie wertvolle Insider-Tipps für eine erfolgreiche Online-PR mit PR-Gateway. Anhand anschaulicher Live-Beispiele gibt die Prä-sentation einen spannenden Einblick in den Versandverlauf bis hin zur Veröffentlichung auf Presseportalen, News-diensten und Social Media und unterstützt Interessenten bei den ersten Schritten mit PR-Gateway.

Die Anmeldung und Teilnahme an der Produktpräsentation ist kostenlos:
So funktioniert Online-PR mit PR-Gateway – In kurzer Zeit erste Erfolge erzielen

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.

PR-Gateway verteilt Ihre Unternehmens-News, Produkt-News und Online Pressemitteilungen über ein reichweitenstarkes PR-Netzwerk von mehr als 1000 angeschlossenen Presseportalen.

Stellen Sie Ihre Online Pressemitteilungen einfach bei PR-Gateway ein und wählen Sie die gewünschten Portale für Ihre Veröffentlichung aus. Der Online Presseverteiler PR-Gateway übernimmt den Rest.

Kontakt:
PR-Gateway
Philippe de Cleur
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
02181 / 75 69 – 140
vertrieb@pr.-gateway.de
http://www.pr-gateway.de