Onlinebranchenbuch effizienter als ein Printmedium – Lexfati SRL

Branchenbücher in Form von Printmedien kennt jeder. Allerdings werden diese kaum noch zu Rate gezogen, wenn ein Kunde nach einem Unternehmen suchen möchte.

Dies hat auch die Firma Lexfati SRL erkannt. Auf www.branchen-local.com betreibt sie ein Online-Branchenbuch. Ein Eintrag in einem Online-Verzeichnis kann für die Unternehmen viele Vorteile bieten. Ein Online-Branchebuch garantiert in den meisten Fällen die Aktualität. So kann ein Unternehmen, welches zum Beispiel gerade umgezogen ist, anhand der Login Daten die geänderten Kontaktdaten eigenständig ändern.
Bei einem Printmedium hingegen, müssen diese Änderungen schriftlich dem Herausgeber zugesandt werden und dann müssen die Unternehmen bedenken, dass die Änderungen erst in der neunen Ausgabe eingetragen sind. Dies kann für viele Unternehmen zum Verlust von Kunden führen. Dies ist bei dem Online-Branchenbuch der Firma Lexfati SRL nicht der Fall. Hier kann der Kunde zu jeder Tageszeit Änderungen vornehmen. So werden auch Fehler durch Dritte vermieden.
Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Printmedium ist, dass ein Online-Branchenbuch von jedem Ort der Welt eingesehen werden kann. In einem Printmedium werden nur Unternehmen in einem bestimmten Umkreis eingetragen. Mit einem Eintrag in einem Online-Branchenbuch wird daher ein größerer Kundenkreis angesprochen.
Mit dem richtigen Platzieren von Kontaktdaten, wie E-mail-Adresse oder Links auf die Website des Unternehmens, kann der Eintrag auch als Werbung genutzt werden. Mit ihrem Online-Branchebuch hat die Firma Lexfati SRL auf jeden Fall genau ins Schwarze getroffen, denn das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei