Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat

Die Schindler Deutschland AG & Co. KG ergänzt ab sofort das Kundenportfolio der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves (PH). Nach einem sehr erfolgreichen Start ins neue Geschäftsjahr hebt der neue Etat die Umsatzprognose weiter an.

Für Schindler Deutschland ist Palmer Hargreaves (PH) ab sofort Leadagentur im Bereich Neuinstallationen (NI). Die Zusammenarbeit beginnt mit einer integrierten Kampagne zur Markteinführung eines neuen Produktfeatures im Bereich Aufzüge. PH hatte sich im Frühjahr im Pitch gegen die Wettbewerber durchgesetzt. Dazu Anja Habeck, Head Sales & Marketing Management NI: „PH hat einen integrierten Kampagnenansatz präsentiert, der die Vorzüge des neuen Produktfeatures sehr kreativ und intelligent auf den Punkt bringt. Dies in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung der Agentur im B2B-Geschäft und einem vielversprechenden Team hat den Ausschlag für die Kölner gegeben.“

Das 1874 gegründete Unternehmen aus der Schweiz bewegt mit seinen Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrtsteigen täglich eine Milliarde Menschen. In Deutschland ist Schindler Marktführer mit 3.200 Mitarbeitern an 60 Standorten und einem Umsatz von circa 690 Millionen Euro (2015).

„Die Aussichten auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr haben sich mit dem Gewinn des neuen Lead-Etats noch weiter verbessert“, so Iris Heilmann, Geschäftsführerin von PH. „Das konsequente Wachstum in den vergangenen zwei Jahren bestätigt unsere 360-Grad-Strategie, für die wir mit der Fusion aus PR- und Marketingagentur bereits 2013 den Grundstein gelegt hatten. Und die wir mit dem Ausbau der Social-Media- und Digital-Marketing-Expertise konsequent fortsetzen konnten. In diesem Geschäftsjahr rechnen wir mit einem zweistelligen Umsatzplus deutlich über zehn Prozent.“

Mit Schindler erweitert PH das Kunden-Portfolio in der Industry Practice Industrie. Die Agentur hat derzeit vier Branchenteams mit Kunden-, PR- und Social-Media-Beratern – neben Industrie sind das ITK, Life Science und Automotive. Die Berater arbeiten agil mit Experten aus Kreation, Content, Strategie, Digital und Technologie zusammen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte PH in den Bereichen Industrie und Life Science neue Kunden gewonnen: Für die thyssenkrupp AG und Business Areas des Konzerns setzt PH verschiedene Kommunikationsprojekte um. Für Henkel verantwortet sie derzeit zwei Produktlaunch-Kampagnen im B2B-Umfeld.

Auch international wächst die Agenturgruppe weiter. Sowohl von Moskau wie auch von Shanghai aus wird der Automobilhersteller Volvo in Zukunft im Bereich After Sales Kommunikation unterstützt.

Bildmaterial zur Pressemeldung (GF Iris Heilmann) und PDF-Version

Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete sie einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro mit rund 160 Mitarbeitern, über 100 davon in Köln. Palmer Hargreaves positioniert sich als Agentur für die komplexen Kommunikationsaufgaben der wissensbasierten Wirtschaft. Ob Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Digital: Namhafte Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Hilti und Jaguar Land Rover vertrauen der Kompetenz der Agentur im Zusammenspiel von Strategie, Kreation, Content und Technologie.

PALMER HARGREAVES – KOMPLEXES KÖNNEN WIR EINFACH.

Palmer Hargreaves GmbH
Frank Sanders