Palmer Hargreaves stärkt redaktionelle Kompetenz

Sebastian Mainzer

Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves baut ihr Redaktionsteam am Kölner Standort weiter aus und holt mit Sebastian Mainzer einen ausgewiesenen Experten für die Bereiche Automotive und IT an Bord.

Sebastian Mainzer wird als PR-Redakteur für Kunden wie Deutsche Telekom oder Ford komplizierte technische Zusammenhänge in attraktiven und verständlichen Content verwandeln – und somit eine der Kernkompetenzen der Agentur verstärken. Seine Arbeitsschwerpunkte bei Palmer Hargreaves werden die Themenbereiche Telekommunikation und Automotive sein.

Der studierte Technikjournalist stellte seine Expertise zuletzt bei der Agentur Oliver Schrott Kommunikation unter Beweis, wo er die inhaltliche Verantwortung bei internationalen Presse-Events für den Kunden Daimler AG trug: Bei Projekten wie Fahrvorstellungen, Produktpremieren oder Tecdays liefen sämtliche Presse-Inhalte für Reden, Präsentationen, Filme oder Exponate über seinen Tisch. Zuvor arbeitete er bei LEWIS Communications als PR-Berater für IT-Unternehmen sowie als Journalist bei Hörfunk und Printmedien, unter anderem beim Westdeutschen Rundfunk (WDR).

Sebastian Mainzer wird im über 20-köpfigen Redaktionsteam der Agentur entscheidend dazu beitragen, die Content-Marketing- und PR-Projekte der Kunden voranzubringen. „Dazu brauchen wir Redakteure, die sowohl das journalistische Handwerk beherrschen als auch tief in den Branchenthemen unserer Kunden stecken“, sagt Manfred Engeser, Chefredakteur Palmer Hargreaves.

Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete sie einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro mit rund 160 Mitarbeitern, über 100 davon in Köln. Palmer Hargreaves positioniert sich als Agentur für die komplexen Kommunikationsaufgaben der wissensbasierten Wirtschaft. Ob Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Digital: Namhafte Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Hilti und Jaguar Land Rover vertrauen der Kompetenz der Agentur im Zusammenspiel von Strategie, Kreation, Content und Technologie.

PALMER HARGREAVES – KOMPLEXES KÖNNEN WIR EINFACH.

Palmer Hargreaves GmbH
Frank Sanders