Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Der Fachverband LIMA hat gestern Abend der Panini Verlags GmbH den begehrten Lizenzaward verliehen
Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Stuttgart, 10. November 2011 – Bei der Verleihung der LIMA Awards Germany in München am 9. November wurde der Panini Verlags GmbH die größtmögliche Ehre zuteil: Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag ist vom Fachverband LIMA zum Lizenznehmer des Jahres 2011 gewählt worden.

“Wir sind tatsächlich ein wenig sprachlos und sehr glücklich zugleich. Es ist eine reife Leistung aller Panini-Mitarbeiter, den renommiertesten Branchenpreis zu verteidigen, nachdem wir ihn bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatten. Das zeigt uns, dass es für die Wettbewerber nicht leicht ist, an uns vorbeizukommen. Die Auszeichnung ist ein großer Ansporn für uns, die Spitzenposition zu halten”, sagte Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Seit der ersten Verleihung 2001 hat Panini insgesamt vier Mal die Trophäe in der höchsten Kategorie erhalten und ist viele Male für einzelne Lizenzprodukte wie beispielsweise die Stickerkollektion zur WM 2006 ausgezeichnet worden.

LIMA (International Licensing Industry Merchandisers’ Association) ist der weltweit führende Fachverband für Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Der Verband vertritt die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder.

Quelle: Panini
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel “Lizenznehmer des Jahres” ausgezeichnet.

Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844
www.panini.de
daniela.seufert@panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini