Panini lässt die Puppen kleben

Zweitedition der Stickerkollektion zu Monster High kommt am 3. September in Deutschland und Österreich in den Handel

Panini lässt die Puppen kleben

Monster High 2 von Panini kommt am 3. September in den Handel.

Stuttgart, August 2013 – Mattel lässt mit Monster High erfolgreich die Puppen tanzen, Panini lässt sie kleben: Am 3. September erscheint bereits zum zweiten Mal eine Stickerkollektion der beliebten und schaurig-schönen Monster-High-Puppen. „Die Erstausgabe vor einem Jahr lief so gut, dass wir nun mit einer noch größeren Produktpalette nachlegen“, so Stephanie Schlag, verantwortlich für die Sticker Entertainment Themen bei der Panini Verlags GmbH.

„Monster High 2“ ist konzipiert für Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren und kommt gleich in mehreren Produktzusammenstellungen auf den Markt: Neben einzelnen Stickertüten (60 Cent) und Alben (2,50 Euro) sind Starter-Packs, Multi-Packs und Blister erhältlich, teilweise mit zusätzlichen Fotokarten und Armreifen zu Monster High.

Panini verspricht sich viel von „Monster High 2“, weil zum einen das Album mit einem hochwertigen Metallic-Doppelumschlag im quadratischen Format produziert wird und zahlreiche Bildchen als Textilsticker mit partiellem Glitzerdruck sowie metallische Sticker mit einer Musterprägung im Markt sein werden.

Um den Absatz anzukurbeln, werden dem Monster-High-Magazin (Egmont Ehapa) in drei Ausgaben Stickertüten beigelegt. Zudem sollen Online-Gutscheine auf www.panini.de zum Kauf eines Starter-Packs zum halben Preis anreizen. Im Album selbst lobt Panini ein Gewinnspiel mit zwei großen Preispaketen aus. Besonderheit: Die ersten 1.500 Einsender dürfen eine Monster-High-Puppe von Mattel ihr Eigen nennen.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen